Für die diesjährige IFA 2020 Special Edition planen die Veranstalter B2B-Lounges, um für Fachhändler und Hersteller exklusive Treffpunkte zu schaffen. In entspannter Atmosphäre sollen hier effiziente Terminkoordination und erfolgreiche Gespräche stattfinden. Für den Bereich IFA Business und die Retail & Meeting Lounges haben sich bereits Fachhändler und Distributoren aus mehr als 50 Ländern vorregistriert, wie IFA mitteilt.

Die IFA Business, Retail & Meeting Lounges sollen ungestörte Meetings in entspannter Atmosphäre ermöglichen. Für diesen exklusiven Bereich mit Tageslichtambiente im City Cube sind laut IFA ausschließlich vorregistrierte Fachbesucher zugelassen.

Neben mehr als 200 vorregistrierten Händlern und Distributoren aus Deutschland, unter ihnen Vertreter der EK/servicegroup, Euronics, expert, EP:Electronic Partner, Telering und der Media-Saturn Deutschland GmbH, hätten bereits mehr als 250 internationale Händler aus mehr als 50 Ländern ihr Interesse an einem Besuch bekundet. Darüber hinaus veranstalte die Euronics Deutschland eG ihre diesjährige Generalversammlung am 6. September auf dem Berliner Messegelände.

„Persönlicher, vertrauensvoller Kontakt ist und bleibt eine wesentliche Basis für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse“, so Dirk Koslowski, IFA Director der Messe Berlin. Um Industrie und Handel darin zu unterstützen sollen im Rahmen der IFA 2020 Special Edition Treffpunkte für Gespräche in den Business, Retail & Meeting Lounges angeboten werden. Wesentliche Fachhandelspartner hätten hierfür bereits ihr Besuchsinteresse in Berlin avisiert.

„Mit der IFA 2020 Special Edition möchten wir den Handel und die Industrie in ihren Vorbereitungen für das Jahresendgeschäft wieder bestmöglich unterstützen. Die IFA Business, Retail & Meeting Lounges sind die erste Chance sich wieder von Angesicht zu Angesicht zu treffen und Strategien mit den Handelspartnern abzustimmen“, so Koslowski weiter. „Auch wenn die Dimension und die Markenvielfalt dieses Lounge-Bereichs aufgrund aktueller Rahmenbedingungen zwangsläufig eine Limitierung erfährt, so steht das persönliche Miteinander umso stärker im Vordergrund.“

Ausstellungspartner der IFA Business, Retail & Meeting Lounges

Folgende Aussteller haben laut IFA ihre Teilnahme bereits bestätigt: AVM, Sinotunity GmbH, Neato Robotics Inc., IDCP BV, Simfer ic de vis Ticaret A.S., LG Electronics Deutschland GmbH, Bleu Jour Sarl, MPM agd SA, AIWA Europe S.L., Grundig Intermedia GmbH und Beko Deutschland.

Ergänzt würden die Planungen der Business, Retail & Meeting Lounges durch eine Reseller-Area, die in Kooperation mit der Global Fairs TT-Messe als B2B Marketplace seit 20 Jahren Fachbesucher und Aussteller zusammenführen soll.

Über den Virtual Market Place können Fachbesucher bereits jetzt einsehen, welche Aussteller vor Ort sind, Termine vereinbaren sowie Tickets für die IFA 2020 Special Edition erwerben. Kurz vor und während der Veranstaltung soll die virtuelle Verlängerung der IFA, der IFA Xtended Space, zusätzliche Networking-Optionen bieten.