Equinix ernennt Jasmin Bertschinger zum neuen Partner Development Manager Schweiz. In ihrer neuen Funktion ist sie laut einer Mitteilung des Unternehmens für den strategischen Ausbau des Equinix-Channel-Partnerprogramms in der Schweiz verantwortlich.

Equinix gibt die Ernennung von Jasmin Bertschinger zum neuen Partner Development Manager Schweiz bekannt. Die Verpflichtung unterstreicht die wachsende Bedeutung des Channels für Equinix – mehr als 30 Prozent der Bestellungen des Unternehmens im zweiten Quartal wurden über den Partnerkanal getätigt, wie Equinix mitteilt.

Das Vertriebspartnerprogramm

Das globale Partnerprogramm stelle Vertriebspartnern die Informationen, Materialien und Unterstützung zur Verfügung, die sie benötigen, um Equinix Dienstleistungen für Kunden bereitzustellen und ihre eigenen neuen Einnahmequellen zu erschliessen. Die Partner könnten rund um Plattform Equinix eine massgeschneiderte Value Proposition erstellen, welche ihren Kunden eine globale Skalierung ermögliche und einen gezielten, anbieterneutralen Zugang zur Cloud gewährleiste.

«Der Channel ist für uns von strategischer Bedeutung – wir erwarten ein starkes Wachstum durch den Channel, jetzt und in der Zukunft. Bei Equinix spielt die Partnerlandschaft eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr, dass Jasmin wieder bei Equinix ist und dass wir zusammenarbeiten können, um das Unternehmensgeschäft voranzubringen. Unsere Partner sind und bleiben einer der wichtigsten Wege zum Unternehmen», sagt Roger Semprini, Managing Director, Equinix Schweiz.

In ihrer neuen Funktion ist Jasmin Bertschinger (38) laut Mitteilung für den strategischen Ausbau des Equinix-Channel-Partnerprogramms in der Schweiz verantwortlich. Dazu gehörten die Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften und Allianzen, die Identifizierung und Unterstützung von Cloud- und Technologiepartnern sowie die aktive Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams.

Langjährige Erfahrung

Jasmin Bertschinger sei Eidg. dipl. Betriebswirtschafterin HF. Vor ihrem Engagement bei Equinix habe sie verschiedene Positionen bei Trivadis innegehabt und sei zuletzt als Senior Account Manager bei GTT Switzerland tätig. Equinix sei für Bertschinger, die zwischen 2008 und 2014 für das Unternehmen tätig war, keine Unbekannte.

Jasmin Bertschinger: «Viele IT-Führungskräfte ziehen es vor und erwarten sogar, dass sie ihre komplette IT-Lösung aus einer Hand und on-demand erhalten. Dies gilt insbesondere, wenn es um Cloud Business und Anwendungsperformance geht. Equinix unterstützt die Partner-Community in der Schweiz bei der Deckung dieser Nachfrage und bietet ihnen die Möglichkeit, mit den Anforderungen ihrer Kunden zu wachsen und diese zu erfüllen. Unser einzigartiges Ökosystem ermöglicht es unseren Partnern, ihren Endkunden einen schnellen und sicheren Weg in die Cloud und die digitale Transformation zu bieten und sie so in die Lage zu versetzen, sich an veränderte Umstände anzupassen. Ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein».