Lenovo Logo

Lenovo kündigt die neuesten Ergänzungen des ThinkPad-Portfolios an: Die neuen Modelle der T-, X- und L-Serien wurden mit den zentralen Grundsätzen Design, Innovation und Qualität entwickelt, wie das Unternehmen mitteilt. Das aktualisierte ThinkPad-Portfolio sei darauf ausgerichtet, Kunden eine grosse Auswahl und Arbeitskräften eine intelligentere Erfahrung zu ermöglichen, während es gleichzeitig moderne IT-Lösungen mit neuen Technologien kombiniere, um die Anforderungen und Wünsche der Endbenutzer zu erfüllen. Zu den Innovationen des gesamten Bereichs gehörten Modern Standby, Wake on Voice, WiFi 6, Dolby AudioTM Lautsprecher und Dolby Vision.

Neue Funktionen sollen für ein verbessertes Endbenutzererlebnis sorgen: Modern Standby biete eine immer eingeschaltete, immer verbundene Erfahrung, bei der das System mit geringem Stromverbrauch verbunden bleibe und weiterhin synchronisiert werde, ähnlich wie bei einem Smartphone. Durch schnelle Startzeiten seien Benutzer zügig wieder voll produktiv, was mit Wake on Voice noch weiter vereinfacht werden könne. WiFi 6 und bis zu CAT 16 WWAN sollen schnellere Verbindungsmöglichkeiten bieten, um die Downloadzeiten zu reduzieren und eine effiziente Zusammenarbeit in der Cloud zu gewährleisten. WiFi 6 sei entwickelt worden, um optimale Verbindungsgeschwindigkeiten in starken drahtlosen Netzwerken aufrechtzuerhalten, während das neue Sicherheitsprotokoll WPA3 einen noch effektiveren Schutz vor Cyberkriminellen biete.

Neue, vereinheitlichte Funktionstasten für Kommunikation ermöglichten die schnelle Beantwortung und Beendigung von Anrufen. Hochwertige UHD-, OLED- und Dolby Vision-Displayoptionen sorgten für eine qualitativ hochwertige Darstellung und das Dolby Audio-Lautsprechersystem der ThinkPad T- und X-Serien oder das Dolby Audio der L-Serie sorgten für ein verbessertes Klangerlebnis.

ThinkShield Sicherheitslösungen seien weiterhin ein integraler Bestandteil von ThinkPads, inklusive optionaler PrivacyGuard ePrivacy-Displays und PrivacyAlert bei Modellen mit einer IR-Kamera. ThinkShutter Webcam-Schutz und Fingerabdruckleser seien ebenfalls bei allen Modellen verfügbar.

Die Preise für die neuen ThinkPad-Modelle werden laut Mitteilung zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, die Verfügbarkeiten starteten voraussichtlich im Q2 2020.