Roland Kaiser an einem Konzert

Am Donnerstag, 14. März kam der bekannte Schlagersänger Roland Kaiser aus Deutschland in die Schweiz und präsentierte in der Samsung Hall Dübendorfs seine grössten Hits, aber auch ein paar neue Lieder. 2800 Personen konnten diese mitverfolgen, -feiern und -tanzen.

Seit über 40 Jahren wird Roland Kaiser auf den Bühnen gefeiert. Die Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen und sein Duett „Warum hast Du nicht Nein gesagt?“ mit Maite Kelly wurde gar zum YouTube-Hit. In der Samsung Hall in Dübendorf bot er in der ersten Hälfte des Konzerts Lieder wie „Ich glaub, es geht schon wieder los“, „wir gehen durch die Zeit“, „Ich habe Dich 1000mal geliebt“ oder „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ und schloss mit dem Hit „Santa Maria“. Dieses veröffentlichte er etwa im Jahre 1980, das die deutsche Version des ursprünglich in italienischer Sprache  gesungenen Liedes von Oliver Onions ist. Die Originalversion dieses Hits hielt sich insgesamt sechs Wochen auf Platz eins der deutschen Singlecharts, Kaisers Version hielt diese Position weitere fünf Wochen. Die Single wurde in Deutschland, Belgien und den Niederlanden je zweifach mit Gold ausgezeichnet: Ein veritabler Marketingerfolg!

Weitere Hits

Nach der Pause hatten die Fans noch mehr Grund zur Freude. Kaiser bot sein Repertoire aus vergangenen Zeiten wie „Alles was Du willst“, „Lieb mich ein letztes Mal“ oder „Schachmatt“ sowie sein neues Lied „Stark“. Das Konzert beendete er dann mit einem seiner grössten Hits: „Joana“. Alles in allem überzeugte der 66-Jährige seine Fans mit alten und neuen Hits. Freude und Leidenschaft war zu spüren, nicht nur von ihm, sondern auch von der Band mit Tina Tandler am Saxophon, Lee Caspi am Cello, Markus Gahlen und Jörg Weisselberg an den Gitarren und vielen mehr.

Neues Album „Alles oder Dich“

Das neue Album, das er gleich zum Konzert lancierte, enthält 14 neue Titel von Roland Kaiser, der heute so relevant ist wie nie zuvor und mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern zählt.

Zur Veröffentlichung widmet Florian Silbereisen dem Grandseigneur des deutschen Schlagers einen Tag nach dem Erscheinen seines neuen Albums „Alles oder Dich“ eine ganze Show. Mit dem Showmaster gemeinsam feiern und interpretieren namhafte Stars der Schlagerszene die grössten Kaiser-Hits.

Und im Anschluss strahlt die ARD mit „“Alle lieben Kaiser! – Roland Kaiser im exklusiven „Alles oder Dich““ ein Live-Konzert aus der Berliner Columbiahalle aus, bei welchem der Protagonist seine neuen Songs erstmals vor Publikum präsentierte. Für ein Duett konnte Roland Kaiser mit Barbara Schöneberger eine ganz besondere Gesangspartnerin gewinnen. Und auch Schlagersängerin Maite Kelly, die gemeinsam mit ihm das Erfolgsduett „Warum hast du nicht nein gesagt“ performte, durfte an diesem einmaligen Abend nicht fehlen.