Banner von Scotland

VisitScotland Business Events verkündete heute den globalen Start der ersten branchenweiten Online-Kampagne ihrer Art. Diese konzentriert sich auf den etablierten Ruf von Schottland als Heimat bahnbrechender Innovationen.

Ab dem 6. November wird die Online-Kampagne unter dem Twitter-Hashtag #ideasbecomelegend laufen und anhand neuer und innovativer Inhalte von Experten, Meinungsbildnern und Branchenführern die tiefen Verbindungen Schottlands zu einer Vielzahl von Wachstumsbranchen aufzeigen. Unter dem Banner „Schottland. Wo Ideen zu Legenden werden“ vereint die Kampagne die Veranstaltungsindustrie des Landes und stellt über einen Zeitraum von zwei Jahren insgesamt zwölf Branchen in den Vordergrund – darunter Sektoren wie beispielweise Technologie, Bildung, Energie, Technik oder Biowissenschaft. Das Besondere: Partnerregionen wie Edinburgh, Glasgow, Aberdeen oder Dundee unterstützen die Kampagne mit eigens produzierten Inhalten wie Online-Artikel, Videos und Social Media-Beiträgen, welche die Bedeutung der jeweiligen Branche für die Gegend verdeutlichen sollen. Veröffentlicht werden die Inhalte der Partner auf den eigenen Webseiten und Youtube-Kanälen und werden unter dem Hashtag #ideasbecomelegend zusammengeführt.

 

Die perfekte Wahl für Konferenzen…

Ziel der Kampagne sei es, Veranstaltungsplaner auf die Verbindungen zu den unterschiedlichsten Branchen aufmerksam zu machen und gleichzeitig Gründe zu liefern, warum Schottland die perfekte Wahl für Meetings und Konferenzen darstellt. Drei dieser Gründe sind unter anderem der Pioniergeist, die hervorragenden akademischen Qualifikationen und die Innovationsgeschichte des Landes. Dabei unterstreicht die Online-Kampagne die Macht von Konferenzen und Tagungen, wenn es darum geht, Gleichgesinnte zusammenzubringen und Netzwerke aufzubauen, Wissen zu erweitern und die Zusammenarbeit zu fördern.

 

…sowie der Pioniergeist

Rory Archibald, Business Development Manager bei VisitScotland Business Events meint über die neue Online-Kampagne: „Der Pioniergeist liegt in Schottlands Seele. Wir verfügen über ein Erbe an Erfindungen, Forschung und Wissen, das bis heute fortbesteht und für die Zukunft gesichert ist. Von der einzigartigen Dark Skies-Studie in Dumfries und Galloway bis hin zur weltbekannten Meeresforschung in den Highlands – Schottland ist Heimat führender Pioniere aus unterschiedlichen Industriebereichen von Maschinenbau und Robotik bis hin zu Computer Gaming und Medizin. Diese Geschichten werden durch die Kampagne erzählt. Schottland ist ein Ort, an dem Ideen zum Leben erwachen. Ideen ermöglichen Veränderung, Veranstaltungen schaffen Ideen und Schottland ist ein Ort, an dem Ideen zu Legenden werden.“