Quelle: ServiceNow
Quelle: ServiceNow

ServiceNow hat das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen und auch die vertiefte Partnerschaft mit EY und die nächste Phase des Partnerprogramms lässt Grosses erahnen.

Im Zuge einer erweiterten strategischen Partnerschaft haben ServiceNow und EY angekündigt, künftig verstärkt Unternehmen beim Einsatz von GenAI-Lösungen für Compliance, Governance und Risikomanagement zu unterstützen. Ziel ist es dabei,
Unternehmen zu befähigen, das wahre Potenzial von generativer KI freizusetzen und die Technologie in jede geschäftskritische Funktion einzubringen.

Das gemeinschaftlich entwickelte Angebot stellt neben AI Discovery auch wichtige Funktionen zu den Themen Bestandsverwaltung, Richtlinienmanagement und -implementierung, Risikoeinstufung und automatische Überwachung bereit. Es soll noch im ersten Quartal 2024 ausgerollt werden.

Partnerprogramm

Im Zuge des Partner Kickoffs in Las Vegas hat ServiceNow zudem die Erweiterung des eigenen Partnerprogramms für das zweite Quartal 2024 angekündigt. Mit den neuen Partner-Spezialisierungen sind die Partner künftig im Stande, ihre ServiceNow-Expertise auch gegenüber potenziellen Neukunden zum Ausdruck zu bringen. Ausserdem erhalten qualifizierte Partner eine Reihe von Benefits, wie beispielsweise Zugang zum Co-Marketing-Programm und zum ServiceNow Partner Development Fund, um ihre Geschäftsaktivitäten
weiter erfolgreich auszubauen.

Dazu erklärte Erica Volini, Senior Vice President, Global Partnerships bei ServiceNow: „Mit der Einführung unserer Partner-Spezialisierungen können unsere Kunden ganz leicht ihre besten Partner identifizieren, um sie erfolgreich bei der digitalen Transformation zu unterstützen“, und fügte an: „Wir wollen weiterhin ein partnerorientiertes Unternehmen sein, und die Partner-Spezialisierungen sind ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.“

Und Bill McDermott, Chairman und CEO von ServiceNow hielt fest: „ServiceNow hat das Jahr mit einem weiteren herausragenden Quartal abgeschlossen“, und fügte an: „Generative KI gibt unserem ohnehin schon leistungsstarken Motor neuen Treibstoff. Die intelligente Plattform von ServiceNow für eine durchgängige digitale Transformation sorgt für massive Produktivitätssprünge und explosives Wachstum. Dies ist ein bahnbrechender Moment.”