Dieser ist der erste Wassersprudler, welcher sowohl Glas- als auch wiederverwendbare Kunststoff-Flaschen sprudelt; und damit den Genuss von kohlensäurehaltigem Wasser zuhause UND unterwegs ermöglicht.

Er bringt die Nachhaltigkeitsmission der Marke vom Haushalt auf die Strasse und versetzt die Nutzer in die Lage, doppelt so viel Einweg-Plastikabfall einzusparen. Als solcher bietet der DUO aber ebenso zeitgemässes Industrial-Design, das jede Küche aufwertet und so kompakt ist, dass er bestens unter Küchenschränke und Regale passt. Ausgestattet ist er mit einer elegant gestalteten 1-Liter-Glaskaraffe, die sich ideal für den Gebrauch zuhause eignet; sowie einer spülmaschinenfesten und BPA-frei verwendbaren Plastikflasche für unterwegs.

Zum ersten Mal stellt DUO die innovative, zum Patent angemeldete Quick Connect Zylinder-Technologie von SodaStream dar, welche dem Verbraucher das Optimum bietet, den Zylinder mit einfachem Klick an den Wassersprudler anzudocken. In der Praxis ein den Alltag erleichterndes „feature“, keine Frage! Kurzum bietet SodaStream einen doppelten Verwendungszweck in Verbindung mit elegantem Design sowie neuer Quick Connect Zylinder-Technologie an. Die Unternehmung darf stolz darauf sein, DUO als den fortschrittlichsten Wassersprudler ihres Portfolios auf dem Markt positioniert zu haben.

Gegenüber ihrem bislang meistverkauften Modell „Crystal“ bietet DUO zudem den Vorteil, dass der obere Teil des Sprudelmechanismus sinnvollerweise tiefer angesetzt ist, was eine kürzere und problemlosere „Lift“-Bewegung mit sich bringt! Den einzigen Wermutstropfen bildet nach Meinung des Autors die neuerdings auch aussen glatt gewordene, damit weniger griffige und optisch steriler erscheinende Glasflasche…

SodaStream DUO ist in schwarz/metal oder weiss/metal bei Coop, Coop Bau&Hobby, CoopCity, Fust, Interdiscount und selbstredend direkt über http://www.sodastream.ch zur unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 199.- erhältlich.