Gründerin & Top-Managerin Ewa Ming
Initiantin, Gründerin & Top-Managerin der swissEMEX, Ewa Ming

An obigen Daten gleichzeitig zur diesjährigen SuisseEMEX, fällt der Startschuss zur Premiere des innovativen Marketingkongresses „Futurize M“. Mit hochkarätigem Referenten-Programm, Best Practice-Präsentationen von Vertretern namhaft internationaler Brands und Schweizer Marketing-Koryphäen, praxisnahen Google- und adesso-Masterclasses, Silicon Valley Insights aus erster Hand sowie von Digital Native-Repräsentanten der Generation Z geleitetem Live Lab garantiert der Kongress den Teilnehmern wert- und sinnvoll neue Erkenntnisse sowie den Ausbau relevanten Praxiswissens zu Neukundengewinnung und Kundenbindung im digitalen Zeitalter.

Mit geschätzter Zusage des CEO von ALIBABA Cloud Germany, Toni Cheng, die Eröffnungs-Keynote zu halten, gelingt es der Veranstalterin EMEX Management GmbH, gleich vom Start beider Kongresstage weg ein fulminantes Highlight zu setzen. Im Referat wird Cheng Einblick in die Strategie hinter der Entwicklung jüngster Alibaba Product Launches vermitteln, mit denen dieser Konzern die Innovationskraft innerhalb Europa stärken und Unternehmen in deren Geschäftstätigkeit unterstützt.

Neue Kunden erreichen und gewinnen – aber wie?

Als CEO der Carpathia AG, verrät Thomas Lang – einer der führenden E-Commerce-Experten der Schweiz – die Geheimnisse der erfolgreichen Kundenansprache von Online-Giganten wie Amazon, Digitec Galaxus und Zalando. Gespannt sein darf man sodann insbesondere auf die Keynote von Caen Conte, Head of Marketing bei LIME, dem 2017 gegründeten Silicon Valley Startup: In Schweizer Städten kommt man schon seit Monaten kaum an dessen limettengrünen LimeBikes und eScooter vorbei… Conte wird in seinem Referat Einblick in die Marketing-Ausrichtung des Jungunternehmens verleihen, welches sich seit Kurzem einer Investition von Google und Uber in Höhe von rund 335 Mio. USD erfreuen darf.

Impressionen der EMEX
Aussteller-Impressionen an der swissEMEX

Weitere Themata der suisseEMEX mit Futurize M…

…lauten etwa „Kundenbindung und Kunst digitaler Verführung“, welche vom mehrfach international prämierten Co-Founder der „stories ag“, Tobias Fueter, anhand „guten Storytellings als Marketingstrategie Emotionen weckt und Kunden begeistert“. Der „Aufstieg der Online Plattform HolidayCheck.com“, der von Marketing Director Prof. Dr. Axel Jockwer mittels Technologien, Trends und Marktveränderungen mit nachhaltigen Trends und Potenzialen von Morgen aufgezeigt wird. Oder die „exklusive Best Practice-Kooperation zwischen Oliver Schibli – CMO, CTO & CPO bei WATSON – und Thierry Pool als Head of Digital Marketing und Media Planning bei Digitec Galaxus AG zum Themenkreis „Content Marketing und Algorithmen.

Masterclasses von Google, adesso, DigitalExperts.word und TEAL AI AG…

..drehen sich thematisch um „YouTube als Performance-Kanal“, und die „Bedeutung künstlicher Intelligenz und wie diese in CRM-Lösungen von Microsoft eingesetzt wird“ (Experten Know-how von adesso). DigitalExperts.world analysieren anhand drei konkreter Beispiele, wie Schweizer KMU den Digital Change im Marketing erfolgreich gemeistert haben. „Potenziale und Grenzen der Blockchain im Marketing samt Anwendungs-Szenario“ werden wiederum von Teal Ai AG ausgeleuchtet.

Mindset und Lifestyle der Generation Z wie Talks für und mit Weiterdenkern

…stehen als zusätzliche, inhaltreiche Messe-„Teaser“ für Teilnehmer im Raum der event & marketing-Messe par excellence!

Top-Referate
Spannende Top-Referate im Rahmen der zweitägigen swissEMEX

Als Gastgeberin führt die attraktive, blitzgescheite und vielseitig wortgewandte Moderatorin, Schauspielerin, Komikerin und Musikerin Stéphanie Berger durch den integralen Kongress: Die absolute Klasse-Frau dürfte für sich alleine schon einen Teilnehmer-Magnet sondergleichen bilden!

www.suisse-emex.ch/tickets