Unsere Sponsoren

2M Audio GmbH, Distributor hochwertiger, professioneller Audioprodukte in der Schweiz, ging per 1. Januar 2024 im Sinne einer Nachfolgeregelung in neue Hände.

Demnach hat der während mehr als zehn Jahren im Unternehmen tätige Tontechnikexperte und Elektrotechnikingenieur FH Manuel Suter das Unternehmen vom bisherigen Firmeninhaber Daniel Meyer in Form eines Management-Buy-outs übernommen. Parallel zu diesem Schritt erfolgte ein Domizilwechsel von Eiken nach Remetschwil (Busslingen).

Die 2M Audio kümmert sich um den Vertrieb hochwertiger, professioneller Audioprodukte im Schweizer Markt – namentlich in den Bereichen Beschallungen für den mobilen Eventbetrieb sowie für Festinstallationen. Zu den Anwendungsbereichen gehören unter anderem Event-Locations, Theater, Konzertsäle, Clubs, Discotheken, Sporthallen, Stadien und Hochschulen.

Verkauf über den Fachhandel

Der Verkauf der von 2M Audio distribuierten Brands – es sind dies namentlich d&b audiotechnik (Beschallungssysteme), Contacta (Audio für Hörbehinderte), Amate Audio (aktive Lautsprecher), Dynaudio Pro (Studiomonitore) und Stewart Audio (Installationsverstärker) – erfolgt über ausgewiesene Fachhändler, Integratoren und Eventtechnik-Unternehmen.

Zur erfolgten Firmenübergabe erklärte Daniel Meyer: «Ich bin froh, mit dem Verkauf von 2M Audio an Manuel Suter eine perfekte interne Nachfolgelösung gefunden zu haben. Mit ihm übernimmt ein versierter Branchenkenner und Beschallungsspezialist der nächsten Generation die Führungsverantwortung» und ergänzt: «Während der letzten rund 35 Jahre durfte ich gemeinsam mit einer engagierten Crew die Geschicke der Firma leiten. Für das mir von Kunden und Partnern über all die Jahre geschenkte Vertrauen danke ich sehr. Und Manuel Suter und seinem Team wünsche ich ein weiterhin erfolgreiches Wirken.»

Und Manuel Suter betont, dass sämtliche bestehenden Mitarbeitenden von 2M Audio an Bord bleiben. «Auch Daniel Meyer bleibt im Team und ermöglicht so ein hohes Mass an Kontinuität. Ich freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem motivierten und hochgradig kompetenten 2M-Audio-Team und darauf, unsere Partner und Kunden auch weiterhin mit wegweisenden Produkten und Services zu bedienen.»