AbaNinja, die Cloud Business Software von Abacus, kann Kundenzahlungen und Rechnungen mit Raiffeisen-Bankkonten automatisch abgleichen.
Unsere Sponsoren
Ab sofort bietet AbaNinja, die Cloud Business Software von Abacus, die Möglichkeit, Kundenzahlungen und Rechnungen mit Raiffeisen-Bankkonten automatisch abzugleichen. Dabei werden bei der Integration von AbaNinja mit Raiffeisen e-Banking höchste Sicherheitsstandards berücksichtigt.

Die direkte Bankanbindung erlaubt AbaNinja-Anwendern, die gleichzeitig E-Banking von Raiffeisen nutzen, in der Applikation abzuchecken, ob Rechnungen bezahlt worden sind. Statt sich dafür extra in ihren E-Banking-Account einzuloggen, informiert sie die Software selbständig über Kontoveränderungen. AbaNinja gleicht eingegangene Kundenzahlungen mit den zuvor gestellten Rechnungen ab. Sämtliche offenen Rechnungen und Zahlungen werden übersichtlich und automatisch im AbaNinja-Dashboard aufbereitet und dargestellt.

AbaNinja ist ein auf die Bedürfnisse von Kleinunternehmen zugeschnittenes Online-

Werkzeug, mit dem sich Mehrwertsteuer-konforme Rechnungen, Mahnungen und Offerten einfach erstellen, gratis via E-Mail versenden und elektronisch archivieren lassen. Alle für eine Rechnung benötigten Informationen wie Rechnungsvorlage, Kundenname, Adresse, Produkt oder Leistung können durch den Anwender selber ohne Spezialwissen und schnell zusammengestellt werden. Ausgehende Rechnungen werden automatisch elektronisch signiert, damit diese auch in der digitalen Form nicht mehr verändert werden können. Eingehende Rechnungen lassen sich im PDF-Format in die AbaNinja-Plattform importieren, wo sie für die digitale Weiterverarbeitung vorbereitet werden. Dies wird durch das bereits in Deutschland und Frankreich staatlich anerkannte Format ZuGFerd erreicht. Die Rechnungsdaten können damit für unterschiedlichste Systeme maschinenlesbar gemacht werden.

Treuhänder mit Abacus-Software und AbaNinja-Anwender profitieren gleichermassen davon, dass Daten von eingehenden oder ausgehenden AbaNinja-Rechnungen auf Wunsch automatisch mit der Abacus-Finanzbuchhaltungssoftware synchronisiert werden können. Denn dies erspart ressourcenintensive Dateneingabe- und Buchungsarbeiten von Spezialisten. Die Abacus-Anbindung und -Partnerschaft mit Raiffeisen eröffnet Schweizer KMU Möglichkeiten, kommende Chancen der Digitalisierung zu erkennen sowie kostenlos und einfach umzusetzen, kommentiert Claudio Hintermann, CEO von Abacus Research.
Zwei Versionen
AbaNinja gibt es in zwei Fassungen. Die Grundversion ist für mehrere Benutzer ausgelegt und auf 500 Kunden, 500 Artikel sowie 500 Rechnungen pro Jahr begrenzt. Die für acht Franken pro Monat verfügbare Pro-Version wird bis zum Dezember dieses Jahres als Promotion gratis abgegeben. Sie beinhaltet keine Einschränkungen und enthält auch Funktionen, um Offerten zu erstellen, zu versenden sowie direkt in Rechnungen umzuwandeln.
www.abaninja.ch