Dell erweitert das Partnerprogramm. Bild: Unsplash/Priscilla du Preez
Unsere Sponsoren

Zum sechsten Mal in Folge belegt Cyberlink den ersten Platz im Telekom Rating. In der Kategorie «ISP & Corporate Networks» schneidet das Unternehmen laut einer Mitteilung am besten ab.

Die Cyberlink AG belegt bereits zum sechsten Mal in Folge Platz 1 im Bilanz Telekom Rating 2023. Die höchste Kundenbewertung erreicht der Managed Service Provider (MSP) aus Zürich in der Kategorie «ISP & Corporate Networks». Auch in der Kategorie «Datacenter» konnte sich Cyberlink gegenüber dem letzten Jahr um einen Rang verbessern und erreicht Bronze, wie es in einer Mitteilung heisst.

Über 1’000 Geschäftskunden aller Grössen aus der ganzen Schweiz hätten dem unabhängigen ICT-Dienstleister Cyberlink in der Kategorie «Internet Service Provider & Corporate Networks» Spitzennoten gegeben. Somit lande das Unternehmen wieder auf Platz 1 im jährlichen Telekom-Rating des Wirtschaftsmagazins Bilanz.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 25.26 liege Cyberlink über einen halben Zähler vor dem Zweitplatzierten, der 24.63 Punkte verbucht habe. Bestnoten habe Cyberlink für Flexibilität (5.47), Support (5.39) und Qualität (5.06) erhalten und belege damit bereits zum sechsten Mal in Folge den ersten Platz. Das Bewertungssystem entspreche dem Schweizer Schulnotensystem von 1 bis 6 und die Kriterien der Wahl fokussierten auf Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.

Seit 2019 werde Cyberlink auch in der Kategorie «Datacenter» gelistet. Dieses Jahr habe sich der MSP wieder um einen Platz auf Rang 3 verbessert und sei somit erstmals auf dem Podest. Geschäftskunden attestierten Cyberlink laut Voting auch hier eine überzeugende Flexibilität (5.52), einen herausragenden Support (5.41) sowie grosse Innovationskraft (5.05). Cyberlink erreiche für sein Datacenter-Angebot eine Gesamtpunktzahlt von 25.71, nur hauchdünn hinter der Silbermedaille mit 25.78 Punkten.

«Ich bin sehr stolz auf die erneuten Spitzenplätze im Bilanz Telekom-Rating», freut sich Thomas Knüsel, CEO bei Cyberlink. «Es ist grossartig zu sehen, dass unsere Leistungen derart eindrücklich bestätig und gewürdigt werden. Ich freue mich besonders für das gesamte Cyberlink Team, dass es für das hohe Engagement diese Rückmeldung erhält. Das Ranking und die ausserordentlich hohe Kundenzufriedenheit sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.»