Quelle: Cybderlink.
Quelle: Cybderlink.

Zum 25-jährigen Firmenbestehen beschenkt sich die Cyberlink AG selbst mit einem neuen Corporate Design und unterstreicht damit den erfolgreichen Wandel vom Internet Service Provider (ISP) zum etablierten Managed Service Provider (MSP). Die neu lancierte Website überzeugt mit komplett überarbeiteten Inhalten, zusätzlichen Services, einer klaren Struktur und einem modernen Layout und Look.

Inspiriert vom frischen Wind im Unternehmen, besticht das brandneue Corporate Design mit einem modernen Firmenlogo, kontrastreichen Unternehmensfarben und nicht zuletzt durch anschauliche Illustrationen. Cyberlink Kunden kennen ihre Ansprechpartner und schätzen die vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe sehr, darum standen für die neue Bilderwelt auch ausschliesslich Cyberlink Mitarbeitende Modell.

 

Mehr Produktinformationen
Seit Ende 2021 ist der neue Webauftritt online  und macht sich durch die hohe Usability und das Plus an Informationen bemerkbar. Neben dem Motto: „Wir informieren umfassend und unverbindlich.“ wurde bei der Umsetzung auch grossen Wert daraufgelegt, dass Nutzer einfach und schnell zum Ziel kommen. Die Produktseiten gestalten sich umfangreich und informativ, klar strukturiert und beinhalten moderne Illustrationen, welche die Produkte und Services auch visuell veranschaulichen. Mit Leichtigkeit können sich Interessierte über das gesamte Cloud- und Connectivity-Angebot von Cyberlink informieren.

 

Bei Fragen sind Ansprechpartner über Call-to-Action Buttons schnell erreichbar. Der Newsblog mit integrierter Suchfunktion gibt gleichermassen Auskunft zu Neuigkeiten und Events der Firma. Nicht zuletzt wurde auch die Karriereseite optimiert und bietet neu neben Stellenangeboten auch Einblicke ins Cyberlink Team. Beat Tinner, CEO, unterstreicht dazu: „Unsere Website ist eine Einladung, unsere Cloud- und Connectivity-Services, aber auch uns als Unternehmen kennenzulernen und unser Knowhow zu nutzen. Als Infrastruktur-Partner für Cloud, Internet und Private Network stehen wir sowohl für kompetente individuelle Beratung und Konzeption als auch für sicheren und zuverlässigen Betrieb.“

 

Relaunch-Projekt
Dabei wurde neben der kompletten inhaltlichen Umstrukturierung die Webseite auch aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst. Mittels einer einfacheren Navigationsstruktur und schnelleren Ladezeiten, hat cyberlink.ch deutlich an Benutzerfreundlichkeit zugelegt. Für CEO Beat Tinner steht fest: „Die neue Website widerspiegelt bestens, wer wir sind und wofür wir stehen. Sie zeigt, dass wir niemals stillstehen und uns permanent weiterentwickeln.“ Die Seite soll von Cyberlink denn auch in Zukunft laufend ausgebaut und noch weiter optimiert werden.