Source: Dell

Dell Technologies baut seine strategische Zusammenarbeit mit Red Hat weiter aus. Die neuen Lösungen sollen laut Dell das Deployment und Management von containerisierten On-premises-Infrastrukturen in Multi-Cloud-Umgebungen vereinfachen.

Dell Technologies und Red Hat wollen Unternehmen mit ihren Lösungen dabei unterstützen, die Entwicklung und den Betrieb (DevOps) von Cloud-nativen Anwendungen zu beschleunigen und zu vereinfachen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Dell APEX Containers für Red Hat OpenShift

Dell APEX Containers for Red Hat OpenShift biete Entwicklern eine von Dell Technologies verwaltete Container-as-a-Service-Lösung von Red Hat auf der Basis einer Dell-Infrastruktur. Das entbinde Unternehmen von dem Zwang, eine eigene IT-Plattform für ihre Entwickler aufbauen zu müssen. Das Management und der Betrieb der On-premises-Infrastruktur werde von Dell Technologies übernommen. Der APEX Customer Success Manager unterstütze zudem bei der optimalen Nutzung der im Abonnement bereitgestellten Services.

Dell Validated Platform für Red Hat OpenShift

Die Dell Validated Platform for Red Hat OpenShift biete DevOps-Teams eine dokumentierte Unterstützung für das schnelle Deployment von On-premises-IT zur Container-Orchestrierung. Das erleichtere und beschleunige die Inbetriebnahme von On-premises-Infrastrukturen und den Betrieb von Red Hat OpenShift auf einer Software-definierten PowerFlex-Infrastruktur. DevOps-Teams könnten Compute- und Storage-Ressourcen schneller provisionieren, DevOps-Prozesse automatisieren und Innovations-Prozesse beschleunigen.

Hybrid-Cloud-Lösung von Dell Technologies und Red Hat

Dell Technologies und Red Hat entwickeln gemeinsam eine Hybrid-Cloud-Lösung, die das Management von On-premises-Deployments von Red Hat OpenShift in Public Clouds und an der Edge erlaube. Die automatisierte Infrastruktur verwende Dell-Software, um Red Hat OpenShift auf skalierbaren Software-defined Storage- und Compute-Ressourcen von Dell Technologies einzusetzen. Dadurch werde es einfacher, einmal entwickelte Anwendungen multipel zu nutzen. Zusätzlich planen IBM und Dell Technologies gemeinsam den Einsatz von Künstlicher Intelligenz für IT-Operations (AIOps) und von intelligenter Automatisierungs-Software für das Monitoring der Performance von Applikationen.

«Die Zusammenarbeit von Dell Technologies und Red Hat ist der Schlüssel zum Aufbau eines Multi-Cloud-Ökosystems, das Anwendern grössere Flexibilität und Wahlfreiheit bei der Entwicklung neuer und der Modernisierung bestehender Anwendungen lässt», erklärt Jeff Boudreau, President, Infrastructure Solutions Group, Dell Technologies. «Mit Dell APEX und Red Hat OpenShift können sich Entwickler auf innovative Produkte und Services konzentrieren und Support-Strukturen entlasten.»