Der AVC-A1H ist laut Denon ab Ende Jahr erhältlich. Bild: zvg
Unsere Sponsoren

Denon präsentiert den AVC-A1H Audio/Video-Verstärker. Er verfügt laut Unternehmen über zwei Hauptkondensatoren mit 33.000 µF, die 15 Kanäle mit einer Verstärkung von 210 Watt pro Kanal unterstützen.

Denons neuer Flaggschiff-Verstärker unterstützt sowohl 8K-Passthrough als auch 8K-Upscaling von 4K-Inhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Der grösste jemals von Denon verwendete Leistungstransformator und neue, grössere Kondensatoren sorgten dafür, dass der AVC-A1H schnell und dynamisch auf die Musik reagiere und den Klang so wiedergebe, wie es der Künstler beabsichtigt habe.

Ausgestattet mit dem neuesten digitalen Dual-Core-Signalprozessor (DSP) mit 1 GHz unterstütze der AVC-A1H alle 3D-Audioformate sowie die Raumkorrektursoftware Audyssey MultEQ XT32 und Dirac Live (per optionalem Upgrade) und liefere auf allen 19 Kanälen einen hervorragenden Klang von DACs in audiophiler Qualität. Denon habe den AVC-A1H in den japanischen Werken mit grösster Sorgfalt und unter Verwendung der besten Komponenten entwickelt und gebaut.

Denon bietet mit AVC-A1H diverse Anschlussmöglichkeiten

Der AVC-A1H biete unter anderem HEOS Built-in Wireless Music Streaming von einer Vielzahl von Diensten. Benutzer könnten Inhalte ganz einfach an HEOS-fähige Geräte, wie z. B. Denon Home-Lautsprecher, in anderen Räumen des Hauses weitergeben. Es existierten verschiedene Anschlussmöglichkeiten, wie z. B. 15,4-Kanal-Vorverstärkerausgänge mit Vorverstärkermodus, RCA- und XLR-Subwoofer-Anschlüsse und die Integration in Hausautomationssteuerungssysteme. Auch kabelloses Streaming von Musik von einer Vielzahl von kostenlosen und Premium-Streaming-Diensten sei möglich.

Der Denon AVC-A1H ist ab dem 31. Januar 2023 bei ausgewählten, autorisierten Händlern in der Schweiz erhältlich.