Hoover H-FREE 500, HF522NPW, Akku-Hand- und Stielstaubsauger
Der 2019 von Hoover vorgestellte H-FREE 500 gehört zu den Gewinnern des renommierten Red Dot Award in der Kategorie Product Design 2020 wie das Unternehmen mitteilt.

 

Der Hoover H-FREE 500 überzeugt durch kompakte Abmessungen. Zudem ist er leicht und höchst funktional. Der schlanke Akku-Handstick bringt gerade einmal 1,5 kg auf die Waage und kann somit auch bequem hochgehoben werden, um selbst in die letzten Ecken zu kommen. Zudem ist er so konstruiert, dass er immer und überall freistehend geparkt werden kann. Hat der H-FREE 500 seinen Reinigungseinsatz beendet, lässt er sich auf gerade einmal 69 cm Höhe zusammenstecken.

 

Kabellos

Die kompakten Abmessungen sind ein Vorteil des H-FREE 500, ein weiterer die effiziente, kabellose Power: Der bürstenlose H-LAB-Motor gewährleistet eine gleichbleibende Leistung, um Feinstaub, grössere Partikel und Haare aufzusaugen – dank Lithium-Ionen-Akku bis zu 40 Minuten – ganz ohne Kabelsalat. Praktisch ist auch, dass das gesamte 3-1-Zubehör, mit dem sich verschiedenste Oberflächen reinigen lassen, komfortabel im Gerät untergebracht ist. Für die Entfernung von Tierhaaren wird beispielsweise eine spezielle Düse mitgeliefert.