Das 5Sterne Superior Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Nun ist das Hotel Maximilian ́s in Augsburg mit der höchsten offiziellen Hotelklassifizierung 5-Sterne Superior ausgezeichnet worden.

Somit gehört es als eines von 73 Häusern deutschlandweit und als eines von 11 Häusern in Bayern, zu einem sehr exklusiven Kreis der besten Hotels Deutschlands. Zum 300jährigen Jubiläum 2022 hat es sich das Team um Theodor Gandenheimer (Managing Director) zur Aufgabe gemacht, zu den besten Hotels Deutschlands zu gehören. Die Zeit des Lockdowns wurde genutzt, um Renovierungsmaßnahmen durchzuführen, die Digitalisierung weiter auszubauen und die bereits exklusiven Servicestandards noch einmal zu erhöhen. Auch kulinarisch gehört das erste Haus am Platz zu den besten Adressen in Deutschland.
Zum dritten Mal infolge verteidigte Küchendirektor Simon Lang, gemeinsam mit seinem Team im Gourmet Restaurant Sartory den MICHELIN Stern.

Mit dem Aufstieg in den Kreis der besten Hotels Deutschlands möchte das Maximilian ́s ein klares Zeichen für den Standort Augsburg setzen und seine Bekanntheit im deutschen und internationalen Luxussegment weiter ausbauen. Jahrelang wurde das Haus als FranchiseHotel der Marke Steigenberger Hotels & Resorts geführt, bevor sich das Hotel Maximilian‘s im Januar 2020, als eigenständiges Privathotel, der  amerikanischen MarketingKooperation Preferred Hotels & Resorts angeschlossen hat.

Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz direkt an der prachtvollen Maximilianstrasse. Gastronomisch erwarten die Gäste das Gourmet Restaurant Sartory, ausgezeichnet mit einem MICHELINStern, das Restaurant maximilians mit ShowKüche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M, die als beste Bar Augsburgs ausgezeichnet wurde. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² grossen SPA & Wellnessbereich.