Seit Anfang März hat AV Distribution eine neue Partnerschaft mit dem Hersteller IDK. Mit dieser neuen Zusammenarbeit erweitert das Unternehmen sein Produktsortiment im Bereich Signalmanagement.

Der Hersteller überzeugt mit seiner über 30-jährigen Erfahrung im Pro AV-Bereich mit Produkten wie Multi-Format-Switcher, Splitter, Extender Kit’s und auch AVoIP-Lösungen. Die Produkte von IDK überzeugen mit hoher Qualität und hochmodernen Pro AV-Produkten. IDK versucht immer am Puls der Technologie zu sein, um entsprechend dem Benutzer Produkte anzubieten, welche auf dem aktuellsten Stand der Zeit sind. AV Distribution freut sich über die gemeinsame Zusammenarbeit.

Aufgrund der COVID-19-Situation war es unmöglich, im ersten halben Jahr ein IDK-Seminar für die Fachhandelspartner durchzuführen. Durch die Lockerungen vom Bund wie auch vom Kanton, konnte das erste sehnsüchtig erwartete Seminar mit verschiedenen Präsentationszeiten und dem entsprechen Schutzkonzept durchgeführt werden. Zudem gelang es AV Distribution das IDK-Seminar in der Deutsch- und Westschweiz durchzuführen, so konnten die Fachhändler aus der Westschweiz von kürzeren Anfahrtswegen und französischer Begrüssung Gebrauch machen.

Alle IDK Seminare waren ein voller Erfolg, denn alle Präsentationen waren jeweils fast bis aufs Maximum ausgebucht. Zudem war es ein sehr aktives Seminar, bei dem der Fachhändler sich direkt mit dem Hersteller austauschen konnte. Die Art und Weise von IDK ist für viele sehr ansprechend, da die Präsentationen immer auf aktuelle Installationen von den Benutzern gerichtet wird und die möglichen Lösungen aufzeigen zu können.

Das IDK Seminar war ein voller Erfolg, worauf die AV Distribution mit positiven Gedanken zurückschauen kann.