Vier von LG’s Home Entertainment-Lösungen wurden in diesem Jahr für überragende Leistung, herausragendes Design und ausserordentliche Benutzerfreundlichkeit mit dem EISA-Award ausgezeichnet. Organisiert von der Expert Imaging and Sound Association (EISA) wurden beim diesjährigen Wettbewerb Auszeichnungen an die Produkte LG OLED TV (Modell OLED65GX), LG NanoCell TV (Modell 75NANO99), LG Soundbar (Modell SN8YG) und LG XBOOM Go (Modell PL7) verliehen, wie LG mitteilt.

Das TV-Gerät LG Gallery TV wurde laut Mitteilung zum EISA BEST PREMIUM OLED TV 2020-2021 erkoren. Dies sei bereits das neunte Mal in Folg, dass ein LG OLED TV dieAuszeichnung in der Kategorie Home Theatre Display & Video gewinne. Dieses Modell  nutze die «selbstleuchtenden» OLED-Pixel, um state-of-the-art Bildqualität in einem ultradünnen Gehäuseformat zu ermöglichen. Die OLED-Bildqualität würde durch die AI-Picture-Pro-Verarbeitungstechnologie von LG noch verbessert. Dadurch sei der 65-Zoll-Fernseher in der Lage, 4K-Inhalte mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz zu liefern. Dazu verfüge er über HDMI-Funktionen wie Auto Low Latency Mode (ALLM), enhanced Audio Return Channel (eARC) und Variable Refresh Rate (VRR). Das Gerät sei gleichermassen für Film wie auch Gaming geeignet.

Mehr Lifestyle für die Konsumenten

Der NanoCell TV wurde laut LG mit dem Titel EISA 8K TV 2020-2021 für seine 8K-Auflösung sowie exakte Farbwiedergabe ausgezeichnet. Die Display-Technologie von LG NanoCell, Full Array Local Dimming (FALD) und der AI-Prozessor der dritten Generation Alpha 9 von LG NanoCell sorgten zusammen für reine Farben, starke Kontrast und Tiefe sowie einen weiten Betrachtungswinkel. Dank eines leistungsstarken AI-Prozessors von LG und der neuesten HDMI-Anschlusstechnik könne dieser Fernseher 8K-Inhalte mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde fliessend darstellen.

Im Audiobereich wurden die tragbaren Lautsprecher LG Soundbar und LG XBOOM Go mit den Preisen EISA SOUNDBAR 2020-2021 und EISA MOBILE SPEAKER 2020-2021ausgezeichnet. Diese Produkte wurden in Zusammenarbeit mit Meridian Audio entwickelt.

«Unsere Investitionen in Design, Bildtechnologien und Partnerschaften mit Branchenführern wie Meridian Audio ermöglichen es uns, den Konsumenten Lifestyle-Produkte zu präsentieren, die es in dieser Form noch nie gegeben hat», meint Park Hyoung-Sei, Präsident der LG Home Entertainment Company. «Die Auszeichnung von solch anerkannten Experten gibt uns Zuversicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind um die Grenzen des Home Entertainment weiter zu verschieben.»