Fehlt
Fehlt

Prämierter Kundenservice: Miele Schweiz wurde von Blick und Statista mit dem «Top Kundenservice 2024» Zertifikat ausgezeichnet. In der Kategorie «Haushalts- und Küchengeräte» erreicht der führende Anbieter von Premiumhausgeräten die Top 3, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Liste Top Kundenservice der Schweiz 2024 zeichnet diejenigen Unternehmen, Dienstleister und Institutionen in der Schweiz aus, die den besten Kundenservice bieten. Miele belegt darauf den dritten Rang. Die Ergebnisse basieren laut Blick und Statista auf einer unabhängigen Befragung von mehr als 40ʼ000 Personen in der Schweiz, die in den letzten drei Jahren etwas gekauft, eine Dienstleistung oder einen Service in Anspruch genommen haben. Die Befragten hätten dabei in 73 Kategorien ihre Lieblingsfirmen und -marken mit dem besten Kundenservice auserkoren.

Die Befragung sei über Consumer Panels erfolgt, organisiert von Statista, und über eine Umfrage auf den Websites von Blick (Deutschschweiz und Romandie). Die Berechnung des finalen Scores setze sich zu 50 Prozent aus der Weiterempfehlungsbereitschaft sowie zu 50 Prozent aus den Kriterien Erreichbarkeit, Freundlichkeit, fachliche Kompetenz, Lösungsorientierung zusammen.

«Die Auszeichnung mit dem Zertifikat «Top Kundenservice 2024» macht uns extrem stolz», sagt Christian Storz, Director Miele Service in der Schweiz. «Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Miele legt deshalb grossen Wert auf hohe Standards im Bereich des Kundenservices und setzt diese auch nachhaltig um, unter anderem durch kontinuierliche Verbesserungen und Investitionen in Schulungen und Technologien», so Storz. Für ihn ist die Auszeichnung aber auch eine Bestätigung der sehr guten Arbeit des gesamten Teams: «Ohne den grossartigen Einsatz und das Engagement jedes einzelnen Service-Team-Mitglieds wäre dies nicht möglich gewesen.»