Miele Markenbotschafter Nenad Mlinarevic setzt diesen Winter ein neues Pop-Up Konzept um. Am 20. November 2020 eröffnete er das Pop Up Restaurant Leuehof direkt an der Bahnhofstrasse in Zürich, wo sich früher die ehemalige Schalterhalle der Bank Leu befand. Als Partner des Projekts, stattet Miele die offene Küche mit den neusten Geräten der Generation 7000 aus und stellt zusätzlich mit dem «Plantcube» ein besonderes Highlight vor, wie das Unternehmen mitteilt.

Am 20. November 2020 ist das temporäre Restaurant von Miele Markenbotschafter Nenad Mlinarevic in die ehemalige Schalterhalle der Bank Leu eingezogen und verwöhnt Gäste aus Zürich und der Umgebung. Ob beim Business Lunch, einem Dinner oder auf einen Drink an der Bar, es lohnt sich die aufwändig sanierte Location zu besuchen und in den Genuss der Gerichte von Nenad Mlinarevic und seinem Geschäftspartner Valentin Diem zu kommen, teilt Miele mit. Das temporäre Restaurant ist bis am 13. Februar 2021 geöffnet.

Miele habe Pop Up Restaurant Leuehof mit Küchengeräten der neusten Generation ausgestattet. Durch die offene und gut sichtbare Küche seien die Gäste mitten im Geschehen. In der Küche seien vier Combi-Dampfgarer, zwei extrabreite Backöfen und zwei Kochfelder mit integriertem Dunstabzug eingebaut, die bei Nenad und seinem Küchenteam täglich in Betrieb stünden. Auch die Bar sei mit Miele Kühl- und Weinschränken ausgestattet. Zudem stehe ein ganz besonderes Highlight im Pop Up, das so zum ersten Mal in der Schweiz präsentiert wird: Der Plantcube, der Miele Tochter Agrilution.

Mit dem Plantcube bringe die Miele Tochter Agrilution das zukunftsweisende Konzept des „Vertical Farming“ in die Schweiz. Beim Vertical Farming würden Nahrungsmittel umweltschonend und platzsparend in mehrstöckigen Gewächshäusern angebaut, und dies möglichst nah am Ort des Verzehrs. Das Prinzip basiere auf ausgelegten Saatmatten, die durch ein automatisches Licht, Klima und Bewässerungssystem kontrolliert würden. Im Plantcube, der nicht grösser ist als ein Standardkühlschrank, könnten Salate, Kräuter und Microgreens zu jeder Zeit geerntet werden. Im Pop Up Restaurant Leuehof werde der Plantcube zum aller ersten Mal in der Schweiz präsentiert.