Sebastian Wegielski, Marketing Manager TV Group Europe Panasonic (Source: Insidenews/Screenshot Livestream Panasonic)

Unter dem Motto «See it all – feel it all» enthüllte Panasonic am 25. März eine Reihe an TV- und Audioneuheiten. Einige davon wurden wenige Wochen zuvor mit dem CES Innovation Award 2021 ausgezeichnet.

Sebastian Wegielski, Marketing Manager TV Group Europe Panasonic, begrüsste das virtuelle Publikum hinter den Monitoren zu Panasonics Spring Launch Event. Ohne Umschweife kam er auch gleich auf das neue TV- und Audio-Lineup zu sprechen.

«See it all – feel it all» mit den neuen OLEDs

Unter dem Motto «See it all – feel it all» habe Panasonic den Flaggschiff-OLED JZ2000 bereits bei der diesjährigen virtuellen Ausgabe der CES präsentiert. Dieser sei speziell auf hohen Komfort und Entertainment ausgerichtet. Zudem sei er mit dem neuen Prozessor HCX Pro AI ausgestattet, welcher für ein noch immersiveres Gaming Erlebnis konzipiert sei und für niedrige Latenzzeiten sorge. Er identifiziere ausserdem den abgespielten Inhalt und optimiere Bild und Ton dementsprechend automatisch. Der JZ2000 sei in 55 und 65 Zoll erhältlich.

Als Neuzugänge sollen im Verlauf des Jahres die Modelle JZ1500, JZ1000, JZ980 zur OLED-Familie dazukommen.

Die JX-Serie spielt im Premium LED Bereich

Für dieses Jahr kündigte Panasonic die JX-Serie an. Der JX940, JX850 und JX800 sollen eine Sport- und Gaming Experience im LED Premium Bereich bieten.

Panasonic verspricht ein flackerfreies Spielerlebnis bei 120 Hertz Bildwiederholungsrate. Der Cinema Display mit extra weiten Winkeln vermeide zudem Verspiegelungen aus jeder Ecke des Raumes. Dolby Atmos runde das immersive Erlebnis ab.

Auch die JX-Serie werde mit dem neuen HCX Prozessor und Dolby Atmos sowie einem Game Mode ausgestattet.

Audiozubehör, das auf der CES und im Wohnzimmer begeistert

Die mit dem CES Innovation Award 2021 ausgezeichnete Sound Bar Final Fantasy XIV sorge für ein besonders immersives Spielerlebnis. Sie verfüge über verschiedene Game Modes, darunter der RPG Mode für Rollenspiele und der FPS Mode für Ego Shooter Games.

Das HiFi-System SC-PMX802. Neben klassischen Quellen wie UKW, DAB+ und CD-Player besteche das Micro-System mit einem voll ausgestatteten Netzwerkplayer. Internet-Radio Bluetooth und Streaming-Dienste seien genauso an Bord wie Apple Air Play 2 und Google Chromecast, sodass mit weiteren kompatiblen Geräten sogar ein Multiroom-System realisiert werden könne.