HMD Global, the Home of Nokia Phones, kündigt den Marktstart des neuen Nokia 2720 Flip in Rot an. Mit seinem vertrauten Flip-Phone-Design vereine das Nokia 2720 Einfachheit und Zuverlässigkeit in einem robusten Gerät. Gängige Smartphone Applikationen, wie WhatsApp und Facebook seien bereits vorinstalliert, ebenso wie Google Assistant, der sich mittels einer dezidierten Taste aufrufen liesse. Auch sei das Flip-Phone wie sein Vorgänger über Sprachsteuerung bedienbar. Über eine integrierte SOS-Taste und über das ICE (In Case of Emergency)-Menü liessen sich im Falle einer Notsituation bis zu fünf Notruffunktionen auslösen.

Das neue Nokia Phone eigne sich für Nutzer, die auf der Suche nach einem Zweit-Telefon seien, mit dem sie sich am Wochenende vom Alltag und Geschäftsleben abkoppeln können. Sie könnten sich damit zurückzuziehen, ohne auf wichtige Anwendungen wie WhatsApp und Facebook verzichten zu müssen. Ausgestattet mit Dual Sim, könnten sogar zwei Nummern auf diesem einen Gerät aktiv genutzt werden.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit ist die neue Special Edition des Nokia 2720 Flip in Rot ab sofort in der Schweiz bei führenden Anbietern für eine UVP von rund 80 Franken erhältlich.