Quelle: ServiceNow.
Quelle: ServiceNow.

ServiceNow, ein Unternehmen für digitale Workflows, kündigte heute das Now Platform Release „Tokyo“ an. Damit unterstützt der Anbieter Unternehmen dabei, die aktuellen komplexen geschäftliche Herausforderungen unter wirtschaftlich unsicheren Rahmenbedingungen zu bewältigen.

Im Fokus stehen die Verbesserung der Employee- und Customer-Experience, die Automatisierung von Abläufen und eine schnellere Wertsteigerung, von der die Menschen ebenso wie die Umwelt und die Unternehmen selbst profitieren. Dazu erklärt CJ Desai, Chief Operating Officer bei ServiceNow: „Die Zeit des Experimentierens ist vorbei. Eine Plattform für das digitale Business ist der einzige Weg, um eine grossartige Experience sowie neuen Business Value zu schaffen und die Transformation schneller voranzubringen. So bleiben Unternehmen in unserer digital geprägten Welt widerstandsfähig“.


Schnellerer Business Value
Die neuen Funktionen von ServiceNow vereinfachen komplexe Lieferketten, automatisieren das Asset Management und stellen relevante Daten zum Thema Nachhaltigkeit für Investoren bereit. Damit können Unternehmen flexibler in den komplexen Bereichen Compliance und Risikomanagement agieren.

Enterprise Asset Management (EAM) automatisiert den gesamten Lebenszyklus von
Unternehmensanlagen – von der Planung bis zur Abschaltung. Die Konsequenz dabei sind weniger Kosten und Risiken sowie ein besserer Überblick über den gesamten
Anlagenbestand. Mit dem Supplier Lifecycle Management (SLM) können Unternehmen
ausserdem Lieferantenbeziehungen modernisieren und digitalisieren, die bislang aufwändig über E-Mails und Tabellenkalkulationen abgewickelt wurden. Mit dem Environmental, Social, and Governance (ESG) ManagementTool können zudem Unternehmen jetzt ESG-Ziele und -KPIs festlegen, dokumentieren und deren Erfüllung nachverfolgen.

Produktivere und engagiertere Mitarbeiter
Die Mitarbeiterbindung ist heute wichtiger denn je: Engagierte und produktive Mitarbeiter tragen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Das neue Platform Release „Tokyo“ unterstützt Organisationen dabei, Talente zu entwickeln und deren Unternehmensbindung zu fördern. Der Manager Hub ist dabei ein zentraler Ort für Führungskräfte. Dort behalten sie die Entwicklung ihrer Mitarbeiter im Blick und tauschen sich mit ihnen aus – für mehr Zufriedenheit und Engagement im Team.  Mit dem Admin Center können Systemadministratoren ServiceNow-Lösungen auch im Self-Service einfach entdecken, installieren und konfigurieren. Issue Auto Resolution for Human Resources analysiert ausserdem HR-Anfragen und stellt Self-Service-Content bereit, den die Mitarbeiter über den Kanal ihrer Wahl abrufen können.

Mehr Intelligenz und Vertrauen
Der Schutz von Daten und geschäftskritischen Anwendungen sind in einer IT-Landschaft mit steigender Bedrohung komplexer geworden. Neue Funktionen von ServiceNow stärken die Sicherheitsimplementierungen im gesamten Unternehmen, und verbessern so die Datensicherheit und -intelligenz. ServiceNow Vault sorgt zudem für den gesetzeskonformen Schutz geschäftskritischer ServiceNow-Anwendungen und vertraulicher Daten. Vault verbessert auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften durch native Plattformverschlüsselung.

Verfügbarkeit
Die Now Platform Tokyo-Version ist seit dem 21. September verfügbar.