Der 45-Jährige übernimmt per 5. August 2019 die Leitung des Hotels Schweizerhof Bern & THE SPA von Iris Flückiger, welche nach mehr als acht Jahren beim Schweizerhof Bern eine neue Stelle im Ausland antritt.  

Vor seinem Wechsel in die Bundeshauptstadt leitete Maximilian von Reden das 5-Sterne-Hotel Mandarin Oriental in Prag als General Manager. Seine beruflichen Stationen führten ihn durch ganz Asien, so war von Reden im Mandarin Oriental in Jakarta als General Manager tätig und verantwortete im Mandarin Oriental in Tokio und dem The Portmann Ritz-Carlton in Shanghai das operative Geschäft. Neben dem Führen von erstklassigen Stadthotels verfügt von Reden auch über langjährige Managementerfahrung im Bereich der Gastronomie. So verantwortete er die Restaurationsbetriebe im Mandarin Oriental Bangkok und dem The Peninsula in Peking. Maximilian von Reden ist deutscher Staatsangehöriger und Absolvent der Ecole hôtelière de Lausanne. Maximilian von Reden tritt die Stelle als General Manager des Hotels Schweizerhof Bern & THE SPA per 5. August 2019 an. Die bisherige General Managerin Iris Flückiger verbleibt noch bis am 23. August 2019 im Unternehmen und begleitet den Übergabeprozess.

Dazu meint Saeid Heidari, Managing Director von The Bürgenstock Selection: «Mit Maximilian von Reden konnten wir einen ausgewiesenen Hotellerie-Experten für den Schweizerhof Bern gewinnen, welcher die erfolgreiche Arbeit von Iris Flückiger weiterführen wird. Dank seiner Führungserfahrung bei Mandarin Oriental ist von Reden bestens mit den Anforderungen an Stadthotels im 5-Sterne-Segment vertraut. Iris Flückiger danke ich herzlich für die herausragende Arbeit und ihr grosses Engagement während der letzten mehr als acht Jahre. Maximilian von Reden wünsche ich einen guten Start in Bern». Und Maximilian von Reden, neuer General Manager des Hotels Schweizerhof Bern & THE SPA, fügt an: «Es ist für mich ein Privileg im Schweizerhof Bern zukünftig gemeinsam mit dem bewährten Team Gäste aus der Stadt Bern und der ganzen Welt begrüssen zu dürfen. Nach vierzehn Jahren in der aufstrebenden Hotellerie-Szene Asiens bin ich für innovative Konzepte sensibilisiert und freue mich darauf den Schweizerhof Bern sorgsam weiterzuentwickeln».