Quelle: ServiceNow

ServiceNow (NYSE: NOW), ein Unternehmen für digitale Workflows, kündigte heute das San Diego-Release der Now Platform an.

Mit einem aktualisierten, moderneren visuellen Design und neuen Robotic Process Automation (RPA)-Funktionen für die Umsetzung von Hyperautomation will die neueste Version der Now-Platform Unternehmen in jeder Branche und Region dabei unterstützen, die dringendsten Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. ServiceNow kommt mit dem neuen Release dem Ziel näher, die Arbeitswelt mit digitalen Workflows für alle Akteure zu verbessern und Unternehmen für eine neue Wirtschaft zu transformieren.

„Von der grossen Resignation über die Unterbrechung der Lieferkette bis hin zur
neuen Welt der hybriden Arbeit – die seismischen Verschiebungen in unserer
globalen Belegschaft und Wirtschaft unterstreichen, dass die Technologiestrategie
zur Geschäftsstrategie geworden ist“, sagt Chirantan „CJ“ Desai, Chief Operating
Officer bei ServiceNow. „Mit der Veröffentlichung unserer Now Platform San Diego
geben wir Führungskräften mit digitaler Ausrichtung die Möglichkeit, intelligentere,
schnellere und bessere Arbeitsweisen zu schaffen und das wahre Potenzial der
Hyperautomation in ihren Unternehmen zu erschliessen.“

 

Revolutionierung der Arbeit
Mit der Einführung von Next Experience optimiert ServiceNow das Erlebnis für die
mehr als 70 Millionen jährlich aktiven Anwender. Next Experience bietet eine
moderne, optimierte Navigation, die alle Anwendungen auf einer einheitlichen
Oberfläche zusammenführt. Dadurch können Benutzer schnell zu ihren wichtigsten
Aufgaben zurückkehren.

Next Experience hilft den Nutzern der Plattform auch, sofort die benötigten
Informationen zu erhalten und vorrangige Aufgaben schneller voranzutreiben. Dafür
sorgen 25 speziell entwickelten Arbeitsbereiche, die sich durch ein visuelles Design
der nächsten Generation auszeichnen, Einblicke durch Dashboards bieten und
maschinelles Lernen nutzen, um Aufgaben zuzuweisen und die beste Aktion zu
empfehlen. Zu den neuen Arbeitsbereichen gehören der neue CSM Configurable
Workspace, der Dispatcher Workspace, der HR Agent Workspace, der Cloud
Operations Workspace, der Service Operations Workspace und der Hardware
Asset Manager Workspace.

 

Beschleunigung des Wertes der Hyperautomation

Im Rahmen des San Diego-Releases der Now Platform erweitert ServiceNow mit der
Einführung der Automation Engine seine bestehenden Technologien, um die
Hyperautomation voranzutreiben. Automation Engine (Bild) ist eine komplette
Automatisierungs- und Integrationslösung, die den Integration Hub mit brandneuen
RPA-Funktionen kombiniert und eine durchschnittlich dreifach schnellere
Wertschöpfung ermöglicht. Zusammen mit App Engine, dem nativen Low-Code-App-
Entwicklungsprodukt von ServiceNow, bietet Automation Engine schlüsselfertige
Lösungen, die für ServiceNow-Entwickler leicht zugänglich sind und keine Lernkurve
erfordern.

Sie ermöglichen es den Mitarbeitern, manuelle, sich wiederholende
Aktionen zu automatisieren und sich mit jedem System zu verbinden.
Automation Engine bietet auch den brandneuen RPA Hub, der ein zentrales Befehls-
und Kontrollzentrum zur Überwachung, Verwaltung und Bereitstellung von digitalen
Robotern bereitstellt. Der RPA Hub verfügt über mehr als 1.300 vorgefertigte
Komponenten, um die Zeit bis zur Wertschöpfung für Automatisierungsinitiativen zu
verkürzen. Zudem enthält er das RPA Desktop Design Studio, mit dem Benutzer
sowohl beaufsichtigte als auch unbeaufsichtigte Bots entwerfen, testen und
veröffentlichen können, während sie die Automatisierung schnell skalieren. Über den
RPA Hub Spoke ist ein codefreier Zugang zu RPA Hub in Flow Designer integriert,
damit jeder ServiceNow-Entwickler RPA Hub neben Integration Hub nutzen kann,
und zwar über eine vertraute Schnittstelle.


Einführung neuer, sofort einsetzbarer Branchenlösungen
Verschiedene Branchen benötigen spezielle Lösungen, um ihre digitale
Transformation voranzutreiben. Die neue San Diego-Version enthält vertikale
Lösungen, die auf die unterschiedlichen digitalen Anforderungen von Banken,
Versicherungen, Telekommunikations- und Technologieanbietern zugeschnitten sind.

Verfügbarkeit
Die San Diego Version der Now Platform ist ab heute allgemein verfügbar.