Die neue Personal- und Finanzlösung deckt Prozesse im Bereich Finanzen und Lohn/HR der Stadt St.Gallen ab.
Unsere Sponsoren

Die Stadt St.Gallen hat die Auftragsvergabe für eine neue Personal- und Finanzsoftware bekanntgegeben. Abraxas Informatik wurde mit der Implementierung der Lösung von Abacus Research beauftragt, wie die St.Galler IT-Unternehmen mitteilen.

Die beiden Unternehmen hatten Mitte 2018 eine Kooperation kommuniziert und diese Anfang 2019 in einer Vertriebspartnerschaft konkretisiert. Abraxas habe seitdem ihr Angebot um die gesamte Abacus-Produktpalette erweitert und habe rund ein Dutzend neue Kunden für die Abacus-Software gewinnen können, darunter nun auch die Stadt St. Gallen.

Die neue Personal- und Finanzlösung decke alle relevanten Prozesse und Geschäftsfälle im Bereich Finanzen und Lohn/HR der Stadt St.Gallen ab. Genutzt werde die Software von Mitarbeitenden in Schule und Verwaltung der grössten St.Galler Gemeinde. Die Lösung beinhalte eine vollständig integrierte Archiv- und Dossierführung und vernetze die Verwaltung auch dank mobiler Lösungen.