Denise Millard übernimmt eine neue Aufgabe bei Dell. Bild: zvg

Dell Technologies ernennt Denise Millard zum Global Channel Strategy & Programs Lead. Gemeinsam mit Diego Majdalani, der weiterhin den Bereich Global Channel Sales verantwortet, wird sie das weltweite Partnergeschäft leiten, wie Dell mitteilt.

Denise Millard übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs Global Channel Strategy & Programs bei Dell Technologies – zusätzlich zu ihrer Rolle als Head of Global Alliances & Industries. Millard bringt mehr als zwei Jahrzehnte Channel-Erfahrung mit und hat die Partnerstrategie von Dell Technologies laut einer Mitteilung in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt. Sie habe bereits bei der Einführung des ersten Partnerprogramms des Unternehmens, dem EMC Velocity Program, geholfen.

Als Global Channel Strategy & Programs Lead werde Millard die Partnerstrategie und das Partnerprogramm von Dell Technologies weiterentwickeln. Dabei werde sie eng mit Diego Majdalani zusammenarbeiten, dem Global Channel Sales Lead von Dell Technologies. Gemeinsam sollen Millard und Majdalani die Nachfolge von Rola Dagher an treten, die den Channel von Dell Technologies in den vergangenen drei Jahren geleitet und sich entschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen.

«Dell Technologies und seine Partner helfen Unternehmen, mit den schnellen Veränderungen in IT-Landschaften durch KI, Edge, Multi-Cloud und Cybersecurity mitzuhalten», erklärt Bill Scannell, President of Global Sales and Customer Operations bei Dell Technologies. «Die strategische Weitsicht und Erfahrung von Denise Millard in Kombination mit der starken Vertriebskompetenz und -erfahrung von Diego Majdalani wird unser Partnergeschäft im digitalen Zeitalter entscheidend voranbringen.»

«Dell Technologies und seine Partner sind hervorragend aufgestellt, um Unternehmen als Trusted Advisor bei ihrer Transformation zu unterstützen», betont Denise Millard, SVP of Global Alliances, Industries, Partner Strategy and Programs bei Dell Technologies. «Indem wir unsere Strategie und Arbeitsweise im gesamten Partnerökosystem vereinheitlichen, können wir allen Partnern helfen, die digitale Transformation bei Kunden zu beschleunigen.»

Diego Majdalani

«Eine starke Partnerstrategie und ein leistungsfähiges Partnerprogramm sind die Basis für ein erfolgreiches Channel-Geschäft», ergänzt Diego Majdalani, President of Global Channel Sales bei Dell Technologies. «Wir werden künftig innerhalb unserer Teams und mit unseren Partnern noch enger zusammenarbeiten, um noch bessere Ergebnisse bei unseren gemeinsamen Kunden zu erzielen. Ich freue mich, weiterhin eng mit Denise zusammenzuarbeiten, um Partner dabei zu unterstützen, agiler zu werden und die Chancen, die vor ihnen liegen, zu nutzen.»