…und dessen prickelnden Perlen auf dem grünen Teppich: Im Rahmen des Zurich Film Festivals – mithin 11 ausgesprochenen Pflichttagen für die Welt des Films – verlieh Moet & Chandon als exklusiver Partner des Eröffnungsabends der Soirée das besondere Etwas. Den Gästen wurde dabei ein unvergessliches Erlebnis beschert, bei welchem sich Luxus und perlendes Vergnügen ein Stelldichein auf dem Green Carpet gaben.
Moet & Chandon ist längst weithin bekannt für traditionelle Verbundenheit mit der Filmwelt und hochkarätigen Kulturevents. Das Haus hat mit seinen edlen Champagnern eine fast 300-jährige Geschichte vorzuweisen, in deren Verlauf es zum Symbol für festliche Anlässe und französische Lebensart wurde.
In glanzvoller Ambiance der Extraklasse wurden die Gäste empfangen, wobei die legendären Kreationen von Moet & Chandon für kontaktfreudige Atmosphäre sorgten. Darunter legte auch Mini Moet einen glänzenden Auftritt hin, da sich dieser mit einem ebenso praktischen wie eleganten Format zur Ikone exklusiver Anlässe entwickelt hat: Wenn es gilt, stilvoll anzustossen, ist das Fläschchen mit 0,2 Litern Inhalt ideal, um stets zur Hand zu sein! Dank Miniformat passt dieses als optimale Begleiterin zudem für die Aftershow-Party gar in die Handtasche.
Für Moet & Chandon wurde das ZFF seinem Ruf als perfekter Schauplatz ebenso in diesem Jahr gerecht, um Stars aus der Filmwelt mit prominenten Gästen aus der Schweiz und dem Ausland zusammen zu bringen. U.a. erwiesen ihm Lynette Federer mit Olivia James der Federer Foundation, der Schweizer Regisseur Pierre Monnard, Sängerin Lea Lu, mehrere Influencer, die Zürcher Promis Xenia Tchoumi, Kristina Bazan, Elvira & Charles Legrand, Shanty Vidal & Clifford Lilley die Ehre.
Die einzigartigen Momente dieses Zusammentreffens wurden besonders festlich vom allgegenwärtigen Prickeln des Champagners untermalt. So signierten sämtliche anwesenden Stars auch die traditionelle Methusalem zugunsten der Roger Federer Foundation.
Bereits die Eröffnung des Festivals bot den Anwesenden einen Moment besonderer Intensität: Als einer der grössten Hollywood Stars, stellte Jude Law zur Vorpremiere den Thriller THE ORDER von Justin Kurzel vor. Darin verkörpert er einen FBI-Agenten, der eine rechtsextreme Terrorzelle aushebt. Sowohl dessen Anwesenheit wie auch Leistung auf der Leinwand fesselten das Publikum. Des Weiteren erhielt der Schauspieler ein Goldenes Auge für herausragende Leistung und Karriere.
Moet & Chandon & die Filmwelt
Bei den bedeutendsten Anlässen der Filmwelt repräsentiert Moet & Chandon schon seit Jahrzehnten das Universum des Champagners. Die Bühnen der Welt – so etwa die Oscars in Cannes und keineswegs zuletzt das Zurich Film Festival sind untrennbar mit dem bezaubernden Image des Champagnerhauses verknüpft.
Zum vierten Mal in Folge hat sich die Partnerschaft mit dem ZFF somit selbstredend als Fortsetzung dieser privilegierten Beziehung zur „world of movies“ ergeben. Schliesslich ist Champagner seit jeher ein Symbol für Erfolg. Ergo erzählt für Moet & Chandon jede Flasche eine Geschichte, jede Feier bietet Gelegenheit für unvergessliche Momente.
Diesem Erbe ist „la maison de Champagne“ einmal mehr gerecht geworden, indem es Gästen, Stars und Filmfans erinnerungswürdige Momente bescherte. Mit Aufsehen erregenden Produktionen wie A REAL PAIN von Jesse Eisenberg oder BLITZ von Steve McQueen trugen die Filme des diesjährigen Programms das Ihre zur spannungsgeladenen Atmosphäre des Events bei.
Für Moet & Chandon gilt einmal mehr, dass Kino und Champagner einen zentralen Aspekt gemein haben: Sie schaffen Raum für Erlebnisse, Emotionen und die Kunst, das Leben zusammen zu feiern!