Strand von Mauritius

„Eine unvergessliche Reise von Körper und Seele“ – the Art of Wellness, so stellen die Beachcomber Resorts & Hotels aus Mauritius ihr neues Spa Konzept vor. Dabei soll der Gast ein ganzheitlich und individuell gestaltetes Behandlungsprogramm geniessen können, dessen Ergebnis anhält.

Im Zentrum des neuen Angebotes stehen dabei die so genannten Beachcomber Artisans, also die Spa-Mitarbeiter, die gemeinsam mit dem Kunden das entsprechend ihrer Bedürfnisse massgeschneiderte Programm ausarbeiten sowie die neue Produktlinie B(e) Beautiful aus regionalen Naturprodukten.

The Art of Wellness verfolgt vorrangig das Ziel, Gästen ihre persönlichen Bedürfnisse besser erkennbar zu machen und diese zu erfüllen. Hierfür wird von den Beachcomber Artisans ein persönlich abgestimmtes Programm ausgearbeitet und Spa-Besucher werden durch eine persönliche Beratung auf dem Weg zu ihrem Behandlungserfolg begleitend unterstützt. Zu den angebotenen Programmen zählen Massagen und klassische Entspannungsübungen wie beispielsweise Santa Yoga, Qi-Gong und andere traditionelle Wellness-Techniken. Darüber hinaus werden auch Beratungen in Fragen zur Lebensweise (Ernährung, Fitness etc.) angeboten.

 

Schönheitsrezepte

Die neuen und zu 100 Prozent natürlichen Spa-Produkte basieren auf jahrhundertealten Beautygeheimnissen. Im Rahmen von verschiedenen Untersuchungen wurden aus lokalen Pflanzen Schönheitsrezepte entwickelt und intensiv erforscht. Unter dem Namen „Be Beautiful“ repräsentiert die Beauty-Kollektion eine neue Trendbewegung und gleichzeitige Abkehr von synthetischer Kosmetik hin zu den Ursprüngen der Natur. Die bioligischen Inhaltsstoffe besitzen alle eine bewährte und langjährig übermittelte Heilwirkung und kommen direkt aus Mauritius. Sie setzen sich u. a. aus Zucker, Kokosnuss, Mandel, Vanille oder Kakao zusammen, die mit ausgewählten Pflanzenölen wie Sheabutter und Honigwachs zu reinen Konzentraten verarbeitet werden. Die nährenden Wirkstoffe der hochwirksamen Naturkosmetik sorgen für ein tiefes und langanhaltendes Wohlbefinden der Gäste. Die Kosmetikserie „made in Mauritius“ entspricht europäischen Standards und ist exklusiv in den Beachcomber Spas erhältlich.

 

Wellness auch für Kids

Auch Kinder profitieren vom neuen Wellnesskonzept, welches sie bereits in frühen Jahren auf Selbstfürsorge und Achtsamkeit sensibilisiert. Speziell für Kinder von 6 bis 15 Jahren wurde die Produktreihe „The Art of An Amazing World“ entwickelt, die beispielsweise sanfte Massagen beinhaltet.