(Bild zVg)

Für das mittlerweile bekannte 5*-Luxus- und Lifestyle-Hotel in Verbier beginnt 2022 mit der begeisternden Nachricht, dass es von den berühmten World Ski Awards das sechste Jahr in Folge dazu und obend’rein zum Besten Schweizer Skihotel 2021 erwählt wurde. Verbier freut sich zudem sehr, die Wahl zur besten Skistation der Schweiz ‘21und weltbesten Skistation ’21 bekannt zu geben!

Die World Ski Awards wurden 2013 ins Leben gerufen und zeichnen in ihrem Bereich führende Unternehmen aus, um die Standards der Ski-Industrie zu optimieren. Schätzungsweise werden in 2’500 Skistationen mit 6 Millionen Hotelbetten rund 300 Mio. Skiaufenthalte weltweit verzeichnet. Als Reaktion auf die rasch steigende Nachfrage der Ski-Industrie nach einem fairen und transparenten Programm geschaffen, wurden die World Ski Awards als unbestrittenes Beispiel für Excellenz und einer neuen Aera des Wachstums im Skitourimus eingeführt.

Als wären der Auszeichnungen noch nicht genug, wurde das Hotel W Verbier bei den 28. World Travel Awards ausserdem mit den zwei Preisen Bestes Schweizer Ressort 2021und Beste Schweizer Hotelresidenz ’21 prämiert. Die World Travel Awards wurden 1993 ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen in allen Schlüsselbereichen der Reise-, Tourismus- und Hotelindustrie anzuerkennen, auszuzeichnen und zu feiern. Seit nunmehr schon einigen Jahren ist der Brand weltweit als DIE Exzellenz-Marke in der einschlägigen Branche anerkannt. Trotz der permanenten Herausforderungen, denen sich die Tourismusindustrie seit Corona mehr denn je gegenüber sieht, verzeichnete das diesjährige World-Travel-Awards-Programm eine Rekordzahl an monatlichen Stimmen.

Teil des grosszügigen Spa- & Wellness-Bereichs (Foto zVg)

«Last but not least» wurde 2021 bei den International GM Awards obend’rein Pierre-Henri Bovsovers,  Generaldirektor «W Verbier», zum Besten Schweizer Generaldirektor ’21 gekürt. Die International GM Awards bilden das einzige Auszeichnungsprogramm, welches ausschliesslich für Generaldirektoren von Hotels und Tourismusunternehmen konzipiert wurde. Hierzu analysiert die einschlägige Jury Faktoren wie Ausbildung, Erfahrung, Erfolge und Kundeninteraktion. Die Gewinner werden daraufhin nach einem sorgfältig durchgeführten Bewertungs-Prozess prämiert.

Fazit:

W Verbier wurde 2021 zugleich von mehreren, international ausgerichteten Organisationen ein Palmarès verliehen, weshalb das überaus gepflegte und vielseitige Luxus-Berg-Resort diesen Schwung mit ins 2022 hineinnimmt und unbedingt mit dem ihm eigenen Elan weiterfahren will. Schliesslich ist es mit 123 kreativ eleganten Zimmern, Suiten und W-Residenzen der ideale Ort für ganzjährig zu unternehmende Ausflüge in die Walliser Berge!

  • World’s Best Ski Hotel 2016/’17/’18/’19/’20 & ’21. WORLD SKI AWARDS
  • Switzerland’s Best Ski Hotel ’16 – 2021. WORLD SKI AWARDS
  • Chairman’s Choice Award, Global 2019. WORLD LUXURY HOTEL AWARDS
  • Switzerland’s Leading Resort 2017 – 2021. WORLD TRAVEL AWARDS
  • Luxury Mountain Resort, Europe 2018 & Luxury Ski Hotel, Global ’18. WORLD LUXURY AWARDS

W Verbier, Rue de Médran 70, 1936 Verbier, Schweiz – www.wverbier.com – +41 27 472 88 88