Die berühmt 3-dimensionalen Edel-Gläser von Edi-the-Nose im La Bouteille (Foto jpr)

…dem Restaurant von Edi-the-Nose – ja, dem Weinexperten mit den sensorisch dreidimensionalen Edel-Gläsern* – in Stäfa oberhalb des Zürichsees. Gastkoch Raphael Wittwer – normalerweise „Culinary Head Chef“ der Firma Roots (5-plant-based Restaurants), der nebenbei das erste, rein vegane Personalrestaurant der Schweiz namens ON führt – kochte exklusiv für eine ausgewählte Schar von 15 Gästen.

Frau/man/n glaubt es Edi Graf auf Anhieb, wenn er dazu anmerkt: „Raphi und ich verstehen uns sensorisch fast ohne verbale Kommunikation.“ Denn im Laufe des nachstehenden Diners bestätigt sich Speise-Gang für Gang, dass Edi die Weine optimal darauf abgestimmt hat. Die anwesenden Gourmets waren von der Auswahl derselben höchst angetan! Was für ein wunderbarer Frühjahrsauftakt in der Tat:

Gourmet-Abend mit Raphael Wittwer

Starter

Spitzen-Prosecco DOCG DEA & NOSE-RESERVE «Sauerstoff» 21, Münzenrieder

Apéro und Frühlingsgruss

Wein: Chardonnay Barrique 20, MonJardin

Entrée

Bärlauchsuppe – Crevetten Dim Sum – Senföl

Wein: Chianti «Riserva Edi the nose» 15, Castello di Starda

Onsenei – Weisser Spargel – Tösstaler Landrauchschinken – eingemachte Wintertrüffel

(Bild jpr)

Wein: Mavie «Edi the nose» 18, Münzenrieder 

Zürcher Oberländer Lammgigot – grüner Spargel – Morcheln – Kartoffel-Wermuthschaum

(Foto von jpr)

Wein: ArmarCore «Edi the nose» 2006, Corte San Benedetto

Lorbeer-/Honig-Panna cotta – Mandarinensorbet – Schwarzbrot-Streusel

(Bild von jpr)

Wein: Eiswein Welschriesling NOSE-PRIVAT 05, Weinrieder

Wahrlich ein kulinarischer Höhenflug bei Edi-the-Nose des LA BOUTEILLE in Stäfa/ZH einmal mehr!

*Edi-the-Nose ist weltweit der erste, der die chemisch-mathematischen Formeln bezüglich auf Geschmacks- und Geruchsentfaltung von Essen und Getränken am Gaumen nacheinander eingenommen, perfektioniert und patentiert hat. Er ist jederzeit dafür offen, seine eigenen Trouvaillen gegen an einschlägigen Anlässen international hoch bewertete Weine vergleichen zu lassen. Als Profi-Degustator mit europäischen Vinifizierungs-Projekten behaftet, lässt er sich stets persönlich dazu anfragen. Auch ist die Dreidimensionalität der Wahrnehmungen in den von ihm kreierten und patentierten Weingläsern KEIN Gag: Es geht dabei vielmehr um die Funktionalität samt Resultaten am Gaumen auf Grund der Flüssigkeitsdynamik!

Für Informationen zu weiteren Anlässen im Rahmen von Ess- und Trinkkultur mit optimal aufeinander abgestimmter Sensorik konsultieren Sie am besten: Edi Graf – Schweizer Meister im Weindegustieren & Slow Food-Gründer – In vino vita AG + Erlebnisrestaurant La Bouteille – Bergstrasse 72 – CH-8712 Stäfa – +41 (0)44 926 40 00 – invinovita@invinovita.ch – http://www.invinovita.ch