Kolok-Geschäftsführer Michael Ludwig
Kolok-Geschäftsführer Michael Ludwig

Die diesjährige Home & Professional, wie sie neu heisst, ist Geschichte. Sie fand erstmals in der Messe Zürich statt. Wie aber haben die Aussteller die Messe empfunden und was war ihr Eindruck? Insidenews hat einige befragt.

Für Kolok-Geschäftsführer Michael Ludwig etwa war die diesjährige Ausgabe eine äusserst gelungene Veranstaltung, geprägt von exzellenter Organisation und einem facettenreichen Angebot an Produkten, Lösungen und Marken. Er zeigte sich überzeugt, dass dieses Konzept nachhaltig ist und in den kommenden Jahren noch mehr Besucher und Aussteller anziehen werde.

Koloks Hauptziel, neue und bestehende Partner über für Komplettlösungen zu informieren, sei erfolgreich umgesetzt worden. Dank Koloks neuen Partnerschaften mit ElectronicPartner und Euronics konnten sie viele neue Partner gewinnen und von ihrem Angebot überzeugen.

 

Designmöbel

Auf der Messe konnte Kolok drei Neuheiten wie die Designmöbel von Vistono, die Touchdisplays von Legamaster sowie den AirServer und das Rednerpult von Maxhub zeigen. Insbesondere die Designmöbel von Vistono, wie das Vistono Solo und das Vistono Vision, stiessen gemäss Ludwig auf grosses Interesse. Die neuen Legamaster-Displays beeindruckten vor allem durch ihre intuitive Bedienung und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Gemäss Ludwig erlebte die Branche in den letzten Jahren einen beispiellosen Preisverfall und zukünftig werde eine verstärkte Nachfrage nach hochwertigen Lösungen zu erkennen sein, wobei besonders Wert auf intuitive Bedienung und Langlebigkeit gelegt werde.