Gestern begrüsste Yang Wang, Director Market & Enterprise Solution Sales bei Huawei Technologies Switzerland, den Truck auf dem Schiffbauplatz in Zürich; Bild: Insidenews
Gestern begrüsste Yang Wang, Director Market & Enterprise Solution Sales bei Huawei Technologies Switzerland, den Truck auf dem Schiffbauplatz in Zürich; Bild: Insidenews

Die diesjährige Huawei Europe Enterprise Roadshow steht unter dem Motto «Digital & Green: Accelerate Industrial Intelligence» und legte gestern beim Schifffbau in Zürich einen Halt ein.

Der Digitaltruck, der durch insgesamt 54 Städte in 21 europäischen Ländern fährt, wird morgen in Lausanne sowie am 29. April in Bern Kunden und Partner des Technologieausrüsters zur Demonstration von Technologieinnovation und Transfer von Expertenwissen versammeln.

So steht nach Spanien bereits die Schweiz auf dem Reiseprogramm, danach fährt der Digitaltruck weiter durch Portugal, Polen, in die Türkei, nach Finnland, Norwegen, Schweden, Österreich, die Tschechische Republik, die Niederlande, Griechenland, Belgien, Luxemburg, Serbien, Ungarn, Irland, Bulgarien und zum Abschluss nach Rumänien.

Die Huawei Enterprise Roadshow präsentiert Produktinnovationen des Technologieausrüsters sowie spezifische Branchenlösungen für die öffentliche Hand, das Gesundheitswesen, Bildung, Einzelhandel, Industrie oder ISP und vernetzt lokale Kunden, Partner und Branchenexperten auf jeder ihrer Station.

 

Schlüsseltechnologien im Fokus

Gestern begrüsste Yang Wang, Director Market & Enterprise Solution Sales bei Huawei Technologies Switzerland, den Truck auf dem Schiffbauplatz in Zürich. Morgen (25. April) wird er im Lausanner Stadion zu besuchen sein, bevor er am 29. April im Wankdorf in Bern seine letzte Station in der Schweiz absolvieren wird.

Yang Wang zeigte sich gestern in Zürich gegenüber insidenews zufrieden mit dem ersten Roadshow-Tag: «Mit dem Digitaltruck zeigen wir ‘hands-on’, mit welchen technologischen Spitzenleistungen wir die digitale Transformation unserer Kunden in den verschiedensten Branchen vorantreiben können. Diese Tour ist eine einzigartige Gelegenheit, Kunden und Partner zu treffen, sie über die neuesten Trends zu informieren und vor allem ein kollaboratives Ökosystem zu fördern, mit dem wir gemeinsam die Wettbewerbskraft Schweizer Unternehmen und damit der Schweiz generell voranbringen.»

Am Vormittag standen Updates für das hiesige loyale Huawei-Partnernetzwerk auf dem Programm. Der Nachmittag war mit geführten Besichtigungen der eindrücklichen Exponate im Truck für die Kunden gefüllt. Auch in der diesjährigen Roadshow stehen Schlüsseltechnologien im Fokus, die die Konvergenz von Digitalisierung und Nachhaltigkeit antreiben und Huaweis Technologieführerschaft unter Beweis stellen.

 

Von WiFi7-Anwendungslösungen bis zum eKit für KMU

Zu sehen sein waren in Zürich u.a. WiFi7-Anwendungslösungen, das OceanStor-Datenspeicherportfolio «All Flash for All Scenarios» sowie der neue Oceanstor Pacific. Die Teilnehmer der Roadshow sahen ausserdem optische, ISP- und MSP-Produkte und andere Lösungen wie den hochqualitativen 10-Gbit/s-Cloud-Campus, eine Virtualisierungslösung für Rechenzentren (DCS), die OceanProtect Appliance, FTTH- und FTTR-Lösungen und das Huawei eKit für die pragmatische Digitalisierung von KMU.

Zusätzlich zu den Produkten konnten die Experten von Huawei szenariobasierte Lösungen demonstrieren, die für spezifische Anforderungen in den unterschiedlichsten Branchen vorkonfiguriert und damit einfach und kostengünstig zu implementieren sind.

Dazu erklärte Yang Wang: «Als führendes Unternehmen im Bereich der ICT-Technologien bietet Huawei ein Technologieportfolio, das den Anforderungen von Unternehmen in allen Bereichen gerecht wird: vom Netzwerk über die Datenspeicherung bis hin zu Cloud und Unified Communications», und fügte an: «Dadurch erhalten wir einen 360°-Blick auf die Herausforderungen der digitalen und intelligenten Transformation unserer Kunden und können mit grundlegenden Innovationen reagieren, die schnell einsetzbar sind und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bieten.»