Quelle: Markus Wüst, Geschäftsführer bamix of Switzerland
Quelle: Markus Wüst, Geschäftsführer bamix of Switzerland

Eindrücke, Neuheiten, Trends… Markus Wüst, Geschäftsführer von Bamix, bleibt enthusiastisch. Er sieht in dieser CE- und Haushaltgerätemesse das A und O für den B2B-Bereich auf seinem Markt. Bamix nimmt seit Jahren an der Home Fair teil.

Für Bamix sei der neue Messe-Standort in den Messehallen von Zürich-Oerlikon sehr gut gewählt. Gute Erreichbarkeit und eine gute Organisation seitens der Home Fair hätte ihnen zugespielt. Der Stand war perfekt positioniert und die Marke wurde gut wahrgenommen. Wüst: „Bestehende Kunden wie auch neue Kontakte haben uns besucht und wir haben fruchtbare Gespräche führen und unser Kernsortiment, Produktneuheiten wie auch die beiden neuen Handelsmarken präsentieren können“.

Absolute Neuheit sei das aktuelle Jubiläumsmodel, welches eigens für das 70-jährige Bestehen zusammengestellt wurde. Wichtig waren auch die neuen Produkte der Marke Unold, denn diese Produkte distribuiert Bamix seit mehreren Jahren im Schweizer Markt als Hauptimporteur. Mit einer geeigneten Präsentation dieser Produktneuheiten sei es auch gelungen, die Kunden darauf aufmerksam zu machen.

 

Zwei neue Marken im Handelssortiment

Die Home Fair bot die ideale Plattform, zwei Produkte erstmals den Kunden live vorzustellen. Seit Januar 2024 führt Bamix zwei weitere starke Marken im Handelssortiment. Einerseits handelt es sich um die Marke Gorenje aus Slowenien. Gorenje ist einer der führenden europäischen Hersteller von Haushaltgeräten und dies seit über 60 Jahren. Die Produkte von Gorenje decken den Bereich Küchen-Kleingeräte im Angebot perfekt ab. Andererseits präsentiert sich die Marke Beper aus Italien, die seit mehr als 20 Jahren auch Küchen-Kleingeräte herstellt, zudem mit dem Ziel aktuelle Trends und den italienischen Stil nach Europa und in die ganze Welt zu bringen.

„Eine neue Herausforderung sehen wir in der Präsentation von unserem erklärungsbedürftigen Produkt in einem Markt, bei welchem sich der Haupterwerb immer mehr auf die Onlinekanäle verlagert, denn Bamix bewegt sich aufgrund seiner Produktion, dem einzigartigen AC-Motor und seiner Langlebigkeit in einem höheren Preissegment als die Produkte von unseren Mitbewerbern“, so Geschäftsführer Markus Wüst.

Ein weiterer Punkt sei das Thema Kreislaufwirtschaft und die Reparatur von Geräten. Bamix repariert seit seinem Firmenbestehen seine Produkte und bietet eine Ersatzteilgarantie von 10 Jahren, was viele Kunden zu schätzen wissen. www.bamix.ch