Boll 'Steampunk Edition' Event 2022 Fotografiert im JED, Schlieren am 26.08.2022
Boll 'Steampunk Edition' Event 2022 Fotografiert im JED, Schlieren am 26.08.2022

Der in Wettingen, Le Mont-sur-Lausanne und Ulm (D) beheimatete IT-Security-Distributor BOLL ist auf kontinuierlichem Erfolgskurs. So hat der zwischenzeitlich grösste und bedeutendste VAD für Cybersecurity- und Networking-Lösungen in der Schweiz innerhalb der vergangenen zwei Jahre ein Personalwachstum von 27 Personen verzeichnet.

Demnach beschäftigt das inhabergeführte und unabhängige Unternehmen total 65 Mitarbeitende. Das personelle Wachstum verteilt sich auf die Bereiche Sales und Key-Account-Management, Marketing, Support, Schulung, Engineering, Logistik und Backoffice und ist Abbild der von BOLL gelebten Servicestrategie. Dabei wertet BOLL das umfassende Produkt- und Lösungsportfolio mit unzähligen hochstehenden Extras und Services auf, die weit über die üblichen Distributionsleistungen hinausgehen.

 

Mehrwert für Channel-Partner

Als IT-Security-Distributor der ersten Stunde hat sich BOLL der Maxime verschrieben, als «Trusted Advisor», als langfristig denkender Partner und Business Enabler zu agieren und so für die Channel-Partner langfristig Mehrwert zu schaffen. Diese Strategie macht sich in vielerlei Hinsicht bezahlt. Sie trägt einerseits zum breit abgestützten, jahrelangen Erfolg von BOLL sowie dessen Kunden und Partnern bei.

Andererseits legt sie den Grundstein für attraktive und herausfordernde Jobs, was seinerseits dazu führt, dass BOLL trotz Fachkräftemangel in der Lage ist, neue Mitarbeitende zu rekrutieren und nur eine marginale Fluktuation zu verzeichnen hat. Weitere Schlüsselfaktoren, die zur Attraktivität des Arbeitgebers BOLL beitragen, sind der familiäre Groove, das ausgesprochen soziale Umfeld, das langfristige Denken und Handeln, die erstklassige Infrastruktur sowie die freundschaftliche Zusammenarbeit der einzelnen Teams und Mitarbeitenden.

 

Personelles Wachstum kein Selbstzweck

Thomas Boll, Gründer und CEO von BOLL, betont, dass das (personelle) Wachstum kein Selbstzweck, sondern Resultat einer umsichtigen, nach ethischen Grundsätzen orientierten Firmenkultur ist, die sich wohltuend vom oft kurzfristigen Agieren börsenkotierter Unternehmen unterscheidet und erklärt: «Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs und wollen das auch in Zukunft bleiben. Deshalb setzen wir auch zukünftig auf einen gezielten Ausbau unserer bereits heute wegweisenden Services – was konsequenterweise zu einem weiteren personellen Wachstum führt. Ich bin glücklich, dass sich BOLL als attraktiver Arbeitgeber etabliert hat und dadurch für Mitarbeitende und Kunden gleichermassen ein Partner erster Güte ist.»