Daniel Joho, Brand Manager Loewe, Telion
Daniel Joho, Brand Manager Loewe, Telion

Die diesjährige Home & Professional, wie sie neu heisst, ist Geschichte. Sie fand erstmals in der Messe Zürich statt. Wie haben die Aussteller empfunden und was war ihr Eindruck. Insidenews hat einige befragt.

Für Daniel Joho von Telion hat sich der Wechsel in die Messe Zürich sicherlich gelohnt, denn so herrschte wieder ein klassisches Messefeeling. Die hervorragende Infrastruktur erlaubte gemäss Joho einen reibungslosen Auf- und Abbau und man spürte in den Gesprächen, dass sich die Besucher durch das frische Messe-Ambiente sehr angetan fühlten. Auch das Wetter habe diesmal in die Hände gespielt, da die Kunden zahlreich den Telion-Stand aufsuchten. Die Gespräche mit Handel und Marktbegleitern seien offen und entspannt gewesen.

 

Roadshow

Telion veranstaltet zudem in Kürze eine Roadshow, an welcher die neuen Loewe-Produkte präsentiert werden. Aus diesem Grunde war Telion dieses Jahr mit einem kompakteren Stand an der Messe vertreten. Trotzdem konnte Telion von «We by Loewe» bereits den ersten OLED und einen neuen Bluetooth-Speaker, die in Kooperation mit dem französischen Weltklasse-Fussballer Kylian Mbappé entwickelt wurden, präsentieren. Kylian Mbappé ist neuer Markenbotschafter von Loewe und Telion wird noch weitere, gemeinsam designte Produkte in der Schweiz lancieren.    

Seitens Revo Audio konnte Telion das aktuelle Digitalradio-Sortiment präsentieren und vom vom Marktleader Vogel’s hatte Telion, neben den klassischen Wandhalterungen, auch die qualitativ hochwertigen und flexiblen Office-Displaylösungen, namens Momo, mit am Stand.

Abschliessend hielt Joho fest, dass für ihn der grösste Trend die künstliche Intelligenz (KI) sei, welche immer mehr in Produkte der Unterhaltungselektronik und alle Lebensbereiche einfliessen werde.