Lightspeed, Anbieter von Cloud-basierten Omnichannel-Handelsplattformen, hat eine neue Funktion zur Terminbuchung angekündigt. Die Online-Funktion soll es Omnichannel-Einzelhändlern erlauben, über ihren Online-Shop ganz einfach Termine mit Kunden in der Filiale zu vereinbaren, was diesen Prozess für Kunden und Händler gleichermassen vereinfacht und ein sicheres Einkaufserlebnis gewährleistet.

In einer herausfordernden Zeit für Kleinunternehmen ist Lightspeed bestrebt, ihnen die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um flexibel zu bleiben und ihre Kunden zu schützen. Dazu meint Gaetan Buelinckx, Vertriebsleiter bei Lightspeed: „Obwohl alle über das vergangene Jahr mit den COVID-Einschränkungen leben mussten, war es besonders schwierig für unabhängige Unternehmen im Gastgewerbe und im Einzelhandel, sich anzupassen”, und fügt an: „Das Ziel von Lightspeed ist KMUs durch Technologie zu unterstützen und die sich entwickelnden Bedürfnisse der Händler und Kunden dabei stets im Auge zu behalten. Die neue Funktion für Online-Terminbuchungen ist ein gutes Beispiel dafür und trägt zu einem Gefühl der Sicherheit sowohl für den Unternehmer als auch für den Verbraucher bei.”

 

Wichtige Funktionen für ein sicheres und persönliches Einkaufserlebnis

  • Einfache Kommunikation mit Kunden
  • Automatische Bestätigungsmails
  • Erinnerungs-E-Mail
  • Bestellhistorie und Wunschliste

 

Vorteile

Laura Damme, Inhaber von www.gedroogdebloemen.be, sieht diese Funktion als zusätzlichen Service für ihre Kunden und bemerkt bereits jetzt die Vorteile: “Wir sind eigentlich ein Studiogeschäft und haben nur an drei Nachmittagen in der Woche geöffnet. Mit dieser Funktion können meine Kunden auch ausserhalb der Öffnungszeiten einen Blumenstrauss bestellen. Es ist erst seit einer Woche online und ich habe schon eine Menge Termine!“