Matthias Hofmann, COO Cerjo Switzerland SA

Cerjo Switzerland wartet mit einigen interessanten Neuheiten auf. Matthias Hofmann, COO Cerjo Switzerland SA nennt sie im Interview und sagt, wieso sich für den Handel eine Zusammenarbeit lohnt und wie sie den Handel unterstützen.

Welches sind die letzten Neuheiten von cerjo?

Nebst unserer Eigenmarke cerjo, die für Sonnenbrillen und Lesehilfen steht, vertreibt die Firma cerjo Switzerland AG seit Jahren die bekannten Marken BaByliss und Cuisinart. Nebst diesen Marken übernehmen wir ab sofort auch neu den Vertrieb der französischen Traditions-Marke Terraillon, die 1908 gegründet wurde. Diese Marke  hat sich spezialisiert auf Personenwaagen und Küchenwaagen, seit einigen Jahren auch auf die Bereiche Medical und Wellness. Mit solchen Produkten, wie etwa dem neuen einfach anzuwendenden „Dreamer“, einer innovativen Einschlafhilfe, welche aktuell eingeführt wird, haben wir interessante Geräte für den Handel.

Bei der Marke BaByliss erfolgte soeben eine komplette Erneuerung des Sortiments. So glänzt nun BaByliss mit einem moderneren, jüngeren und frischeren Auftritt und mit dem ersten leistungsstarken kabellosen Haarglätter 9000RU haben wir eine  Weltneuheit, die nun auch in die Schweiz kommt.

 

Wieso ist cerjo der optimale Partner für den Handel?

Wir verfügen über ein eigenes Lager in der Schweiz und können so schnellstmögliche Lieferungen zusichern. Zudem ist unsere Struktur agil und wir kennen den Schweizer Markt und die Bedürfnisse des Schweizer Handels sowie der Konsumenten. Unser Service ist kundenorientiert, die Betreuung ist personalisiert.

 

Wie unterstützt cerjo den Handel?

Wir identifizieren uns mit dem Handel und unterstützen ihn im Rahmen von langfristigen und starken Partnerschaften. Mit unseren Aktionen beweisen wir Mut zum Risiko in einer unsicheren, aber dafür umso spannenderen Zeit.

 

Welches sind für Sie die kommenden Trends für Sonnen- und Lesebrillen?

In diesem Bereich ist vor allem das Thema Nachhaltigkeit für uns sehr wichtig. Aber auch immer wieder neue Farben und Designs sowie das „Blue Blocker“ Glas bei den Lesebrillen, die das schädliche blaue Licht absorbieren. Diese Modelle eignen auch sehr gut hinsichtlich Zusatzverkäufe im Bildschirm-Umfeld. Die „Blue Blocker“ Lesebrillen sind bereits sehr erfolgreich auf dem Markt eingeführt worden.

 

Was darf der Händler in Zukunft von cerjo erwarten?

Wir können dem Handel eine sich dem Umfeld entsprechend entwickelnde partnerschaftliche Unterstützung bieten mit einem grossen Angebot an marktgerechten Produkten. Die Partner, mit denen wir bereits erfolgreich zusammenarbeiten können, dürfen sich über freuen.