Quelle: Lenovo.
Quelle: Lenovo.

Lenovo hat heute auf ISE 2023 in Barcelona das neue ThinkSmart View Plus mit Microsoft Teams Display vorgestellt, ein eigenständiges Collaboration-Display mit erstklassigen Audio-, Video- und Whiteboard-Funktionen.

Die smarte Collaboration-Lösung ist speziell für Hot Desking, Telefonzellen, Executive Desks und Home-Office-Anwendungen konzipiert. Ebenfalls neu im Portfolio der intelligenten Collaboration-Lösungen sind der neu angekündigte Lenovo IP Controller für Collaboration-Räume und die neu erhältliche ThinkSmart One.

Da sich die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, ständig weiterentwickelt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass sie in Verbindung bleiben und sich engagieren, unabhängig davon, wie und wo sie arbeiten. Das ThinkSmart View Plus mit Microsoft Teams Display ist eine Lösung, die hybrides Arbeiten ermöglicht, indem sie die Produktivität, Flexibilität und Zusammenarbeit durch persönliche und Hotdesking-Erfahrungen erhöht.

Das ThinkSmart View Plus ist ein integriertes Gerät mit einem 27-Zoll-Multi-Touch-Display, erstklassigem Video- und Audiosystem und integrierter Rechenleistung für hohe Produktivität und Zusammenarbeit.

 

Was das ThinkSmart View Plus kann

Es wurde entwickelt, um die persönliche Produktivität zu steigern, und bietet ein individuelles, sicheres und flexibles Microsoft Teams Display-Erlebnis, indem es Zugriff auf Teams-Chat, -Kalender und -Dateien gewährt und es Mitarbeitern ermöglicht, über das Gerät an Meetings teilzunehmen.

ThinkSmart View Plus schaltet den PC des Anwenders nahtlos frei und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Bildschirmen zwischen den Geräten, um Inhalte anzuschauen und gleichzeitig Präsentationen anzuzeigen. Ausserdem lässt sich das ThinkSmart View Plus einfach in den Monitormodus umschalten, wenn es über USB-C mit einem PC verbunden ist.

ThinkSmart View Plus mit Teams Display bietet auch Hotdesking-Funktionen, eine hybride Arbeitslösung, die es Mitarbeitern ermöglicht, schnell flexible Arbeitsbereiche zu finden und zu reservieren, um zu telefonieren, Ad-hoc-Besprechungen abzuhalten oder sich in ihre persönliche Teams-Umgebung einzuloggen.

Nach der Anmeldung können Mitarbeiter ohne komplizierte Einrichtung nahtlos von ihrem Home-Office in ihr Büro wechseln. Nachdem sich die Benutzer abgemeldet haben, werden ihre persönlichen Daten vom Gerät entfernt, wodurch Sicherheitsrisiken minimiert werden.