Quelle: Mitel.
Quelle: Mitel.

Mitel, Anbieter von Unternehmenskommunikation, gab die Erweiterung des Sortiments an DECT-Handsets (Digital Enhanced Cordless Technology) bekannt. Diese sind ausgestattet mit der antimikrobiellen Technologie BioCote.

Die neuen DECT Handgeräte 612dt, 622dt und 632dt von Mitel verfügen über ein modernes Tastaturdesign – ein für Mitel-Telefone typisches mattgraues glänzendes Finish. Die Kunststoffoberflächen sind mit einer silberbasierten Beschichtung von BioCote Limited, einem Marktführer im Bereich antimikrobieller Behandlungen, geschützt. Bei Tests gegen bestimmte Viren und Bakterien haben BioCote® Silberionen-Zusätze, die während des Herstellungsprozesses des Telefons eingebracht werden, gezeigt, dass sie das Wachstum bestimmter Viren und Bakterien auf der Oberfläche des Telefons um bis zu 99,9 Prozent hemmen. Der Schutz bleibt unter Standard-Betriebsbedingungen die gesamte Lebensdauer des Geräts erhalten.

«Wir konzentrieren unsere Produktinnovationen darauf, die Bedürfnisse unserer Kunden in verschiedenen Branchen – vom Gesundheitswesen über den Einzelhandel bis hin zum Gastgewerbe – bestmöglich zu erfüllen», so Al Hurren, Executive Vice President of Engineering and Operations bei Mitel. «Im Rahmen dieser Strategie hat Mitel im vergangenen Jahr IP-Business-Telefone mit antimikrobiell geschützten Kunststoffen auf den Markt gebracht und erweitert nun sein Portfolio mit antimikrobiellen Kunststoffen um mobile DECT- Handsets für den Einsatz in sehr berührungsintensiven Umgebungen.»

 

Integrierte Sicherheit und bessere Zuverlässigkeit
Sicherheit ist heute von grösster Bedeutung, um die Daten einer Organisation und die Privatsphäre der Nutzer wirksam zu schützen. Von Beginn des Designprozesses an wurde die Sicherheit in das Herzstück der neuen 600dt-Serie integriert. Die neuen Handsets nutzen fortschrittliche DECT-Sicherheitsstandards, geschützte Signalisierung und Sprachverschlüsselung und müssen für den Einsatz in Mitels SIP-DECT-Multicellular-Lösung sicher authentifiziert werden.

Die Lösungen von Mitel nutzen die DECT-Technologie, die in einem eigenen Frequenzband arbeitet, wodurch sie vor Netzstörungen geschützt sind und eine zuverlässigere Verbindung als GSM zu den Basisstationen ermöglichen. Dadurch eignen sich die 600dt-Mobilteile für Umgebungen wie Krankenhäuser und Arztpraxen und tragen dazu bei, dass Mitarbeitende überall und jederzeit miteinander telefonieren können.