Giuseppe Rizzo (links) und Heinz Meli bilden die neue Geschäftsleitung von Mobilepro.

Giuseppe Rizzo und Caroline Boeriis verstärken seit dem Anfang diesen Jahres MobilePro, wie der Schweizer AV-Distributor mitteilt. Die Geschäftsleitung wird mit Rizzo zur Doppelspitze ausgebaut, während die Abteilung Marketing & Kommunikation strategisch und operativ weiterentwickelt wird.

Giuseppe Rizzo ergänzt seit dem 1. Januar 2021 die Geschäftsleitung der MobilePro als zweiter Geschäftsführer. Heinz Meli – seit über zwei Jahren CEO von MobilePro – und Giuseppe Rizzo werden für unterschiedliche Aufgabenbereiche zuständig sein. Die Midwich Group, der das Unternehmen seit 2019 angehört, etablierte die Doppelbesetzung der Geschäftsleitung für ihre Gesellschaften. Dies soll eine flexible und langfristig stabile Firmenführung ermöglichen.

 

Giuseppe Rizzo freut sich sichtlich, die Zukunft von Mobilepro prägen zu können.

Vor dem Wechsel zur MobilePro war Rizzo fünf Jahre bei COMM-TEC AG als Geschäftsleiter der Schweizer Niederlassung tätig. Heinz Meli erklärt die Neubesetzung der Geschäftsleitung wie folgt: «Mit Giuseppe erhalten wir einen absoluten Branchenprofi. Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird er die Geschäftsleitung optimal ergänzen und die Marktposition der MobilePro nachhaltig stärken».  Und Giuseppe Rizzo fügt an: «Heinz kenne ich bereits seit über 30 Jahren. Ich freue mich sehr, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten und mit meinen Branchenerfahrungen die Zukunft der MobilePro zu prägen».

 

Caroline Boeriis ist neu fürs Marketing zuständig.

Ebenfalls stiess Caroline Boeriis im Dezember als Marketing Manager zur MobilePro. Zusammen mit Heinz Meli soll Boeriis die Abteilung Marketing & Kommunikation strategisch und operativ weiterentwickeln. Dazu äussert sie sich folgendermassen: «Meine Ausbildung und Berufserfahrung in der Unternehmens-und Live-Kommunikation haben mich ideal auf die Aufgaben bei der MobilePro vorbereitet. Vom ersten Tag an wurde mir das Vertrauen geschenkt, meine Ideen für den MarKom-Bereich direkt umzusetzen». Das wichtigste Ziel in diesem Jahr bestehe in der Umsetzung einer integrierten Kommunikation nach innen und aussen wie sie weiter ausführt.