Peter Marvey
Illusionist & Magier Peter Marvey (copyright René Tanner)

Isabell Flachsmann: „Wie macht er das?“ und Martina Lory: „Die Show ist atemberaubend mit Präzision und Glamour umgesetzt: Wirklich ein Mega-Erlebnis!“ (beide „Die Ex-Freundinnen“). Ernest Graf von „Karl’s kühne Gassenschau“: „Sowas bekommt man in ganz Europa nicht zu sehen, unglaublich, was Peter alles bietet – Weltklasse-Tricks!“ Schauspielerin Bigna Körner: „Hatte mir vorgenommen, nichts dabei zu überlegen, aber fragte mich ständig: Wie war das möglich?“ Patty Boser („LifeStyle“/„Boser&Böser“): „Ich kann diese Show nur weiterempfehlen, ein Super-Abend und einfach nur WOW!“

Mithin überschlugen sich nicht minder euphorische Komplimente an den Haupt-Protagonisten des Abends bereits nach dem Premieren-Abend vom 4. 12. geradezu und sollten bis 29. Dez. ‚18 ungebrochen anhalten: Kein Wunder, war restlos jede Show ausverkauft! Denn Peter Marvey ist schon seit mindestens zwei Jahrzehnten der bekannteste und erfolgreichste Schweizer Magier. Sowohl mit Engagements überall in Europa als auch in Nordamerika, Asien, Afrika und Südamerika begeistert Marvey mit seinen vier attraktiven Assistentinnen weltweit sein Publikum.

Schwebend
Eine von Marvey’s Schwebenummern (Foto von René Tanner)

Im Rahmen der in der Maag-Halle vor, während und nach diesjähriger Adventszeit aufgeführten Show namens „Peter Marvey & Friends“, trat der Illusionist mit Freundinnen und Freunden auf, welche er bei seinen internationalen Tourneen kennen lernte. So die britische Starmagierin Josephine Lee mit ihren phantastischen Illusionen, die sich dank der TV-Show „Britain’s got Talent“ einen Namen schuf. Auch das sog. „Quickchange-Duo“ Sixto & Lucia aus Kuba konnte verpflichtet werden. Derzeit versetzt es Publikum und Jury bei „America’s got Talent“/US mit blitzschnellen und einfallsreichen Kostümwechseln ins Staunen. Sodann überbrückten Galina & Sonny Hayes aus England souverän ihre vermeintlichen Pannen und sorgten als Komödianten Lacher. „In corpore“ verzauberten sie das Publikum mit einer spektakulären und aufwändigen Show. „Last but not least“ durfte das Publikum bei der brandneuen Grossillusion „2 FAST 2 FOCUS“ als Weltpremiere Bauklötze staunen. Nach hierzu monatelang erfolgten Tests mit unerwartet aufgetauchten Schwierigkeiten, zauberte der Spitzen-Magier in Sekundenschnelle aus dem Nichts einen 1,5 Tonnen schweren Ford Focus auf die Bühne: Und bevor das Plenum glaubt, was es sieht, lässt er das Auto auch gleich noch majestätisch vor aller Augen auf den hell erleuchteten „Brettern, die die Welt bedeuten“ schweben – des absoluten Wahnsinns!

Magier im Element
Der Illusionist in seinem Element (Bild von René Tanner)

Illusionist Peter Marvey…

…ist 1971 in Rüti bei Zürich geboren. Er verbrachte seine Jugend als Sohn einer Lehrerin und eines Physikers in idyllischer Umgebung des Zürcher Oberlandes. Nach Kantonsschule in Wetzikon belegte er ein Architekturstudium an der ETH Zürichs. Allerdings obsiegte sein Interesse an Magie und Zauberei, weshalb er das Reissbrett alsbald gegen den Zauberstab eintauschte und an ersten Illusionen tüftelte. Erfinderisch kreiert er seither sämtliche Illusionen selbst und tritt diese auch in Lizenz an andere Showproduktionen ab. So übernahmen sogar seine Mentoren und Freunde „Siegfried und Roy“ für ihre Abschiedsshow in Las Vegas 2009 die Marvey-Illusion „Feuererscheinung“. Viele Jahre war Peter M. vor allem im Ausland bekannt und unterwegs. Den Durchbruch in seiner Heimat erlangte er 2010 mit seiner Show „Magic Mania!“. Und SRF TV strahlte 2015 den Dokumentarfilm „Vom Zauberlehrling zum Grandmaster“ aus.

Bereits 2008 erfüllte sich Marvey den grossen Traum, indem er sein „Headquarter“ mit eigenem kleinen Theater in Feusisberg/SZ erbauen liess. In dieses „Magic House“ lädt er sporadisch Publikum ein, welches ihn und dessen Illusionen direkt in seinem zauberhaften „Labor“ jeweils aus nächster Nähe erleben kann: Hier entwirft und testet er all seine Illusionen – und bereitet diese für seine magischen Weltreisen vor!

P. Marvey zersägt
Peter Marvey, zersägt in zwei Teile (René Tanner)

Bei den Vorstellungen an seinem Wohnort ist dem Künstler das persönliche Erlebnis für seine Gäste besonders wichtig: Nach jeder dieser Shows nimmt er sich deshalb gerne Zeit, um sich mit ihnen auszutauschen, Autogramme abzugeben oder Selfies mit ihm zu schiessen!

Die nächsten Daten dafür finden schon bald statt, und sind bereits stark gebucht; bei Interesse deshalb rasch reagieren!

  • Freitag, 22. März ‚19, 20.00 Uhr
  • Samstag, 23. März ‚19, 20.00 Uhr
  • Sonntag, 24. März ‚19, 15.00 Uhr
  • Freitag, 29. März ‚19, 20.00 Uhr
  • Samstag, 30. März ‚19, 20.00 Uhr
  • Sonntag, 31. März ‚19, 15.00 Uhr

www.starticket.ch

www.marvey.ch