Robert Itschner, Quelle: ABB
Robert Itschner, Quelle: ABB

Robert Itschner, Vorsitzender der Geschäftsleitung von ABB Schweiz und Leiter des lokalen Geschäftsbereichs Antriebstechnik, hat sich entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb von ABB anzunehmen. Er wird das Unternehmen spätestens im September 2022 verlassen, um eine Position als CEO bei BKW anzutreten.

Robert Itschner kam 1993 zu ABB. Der diplomierte Elektroingenieur mit einem Master in Electrical Engineering and Computer Sciences war bei ABB in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Supply Chain, im Management lokaler Geschäftseinheiten und Divisionen in Deutschland wie auch in der Schweiz sowie als Leiter der damaligen Business Unit Power Conversion tätig.

Seit 2018 ist Robert Itschner Vorsitzender der Geschäftsleitung von ABB Schweiz, 2019 wurde er zusätzlich zum Leiter des Geschäftsbereichs Antriebstechnik in der Schweiz ernannt.