Swisscom will Jungunternehmen im Bereich Deeptech unterstützen. Bild: Unsplash/Marvin Meyer

Mit der Swisscom StartUp Challenge will das Unternehmen Startups in den Bereichen Industry, Robotics, Space, Fintech, AgTech, EdTech, Smart Cities oder CleanTech unterstützen. Startups können sich laut Swisscom bis 11. Juni bewerben.

Swisscom sucht bis Mitte Juni 2023 gemeinsam mit Venturelab Deeptech-Startups. Die drei besten erhalten ein Business Acceleration Programm im Silicon Valley. Dazu winkt die Chance auf ein Investment oder die Zusammenarbeit mit Swisscom, wie das Unternehmen mitteilt.

Mit der Swisscom StartUp Challenge 2023 will Swisscom sogenannte Deeptech-Startup in ihrer Wachstumsphase unterstützen. Laut Swisscom leisten sie mit ihren Lösungen in den Bereichen Industry, Robotics, Space, Fintech, AgTech, EdTech, Smart Cities oder CleanTech einen aktiven Beitrag zu gesellschaftlichen Themen wie Klimaschutz, Bildung und Standortattraktivität.

Startups können sich bis 11. Juni 2023 für die Swisscom StartUp Challenge bewerben. Aus den eingehenden Bewerbungen sollen zehn Jungunternehmen ausgewählt und im September 2023 zu einem Pitch eingeladen werden. Insgesamt werde die Fachjury in Zusammenarbeit mit Venturelab am Ende drei Gewinner küren. Ihr Prei sei ein massgeschneidertes Acceleration Programm im Swisscom Outpost im Silicon Valley. Zusätzlich hätten die Gewinner die Chance auf ein Investment oder eine Business Partnerschaft mit Swisscom.