Portrait Beatrice Egli

Am Sonntag, 28. Mai fand im Zürcher Hallenstadion die grosse Schlagernacht statt. Die über 4‘000 Schlagerfans kamen in über 4 Stunden voll auf ihre Rechnung mit Songs von Beatrice Egli, Semino Rossi und anderen Schlagersternchen.

Nach den Auftritten von Miss Helvetia alias Barbara Klossner, die das Schweizer Liedgut liebt und es zelebriert, einem Auftritt von Melissa Naschenweng aus Kärtnten und demjenigen von Ross Antony, dem Lebemann, der von seinen seinen Schlagerkollegen liebevoll aufgenommen und von seinen Fans bei seinen zahlreichen Auftritten gefeiert wird, folgte vor der Pause einer der Höhepunkte. Semino Rossi als einer der erfolgreichsten und charismatischsten Live-Künstler, der liebt, was er tut und dem man das auch in jedem Moment auf der Bühne anmerkt, gab seine Songs zum Besten. Er entführte in seiner unnachahmlichen Stimme und seinem einzigartigen Charme seine Fans in einer Reise durch die Facetten der Liebe mit Liedern wie“Alles aus Liebe“, „Tausend Rosen für Dich“ und „Feliz Navidad“.

 Von Nik P.  über Fantasy bis Beatrice Egli
Martin und Freddy – gemeinsam bekannt als die Combo FANTASY –  konnten die Besucher auch hautnah miterleben. Sie verteilten Energie und Lebensfreude, Romantik und Liebe, Wehmut und Sehnsucht – die ganze Bandbreite der grossen Gefühle. Derweil hat Nik P. den Stern gebracht, der zwar «deinen Namen trägt», aber mittlerweile uns allen gehört: Der Singer-Songwriter, ein Mann der dem Schlager regelmässig hochwertige Texte einhaucht, ohne dabei auf Melodie und Ohrwürmer zu verzichten. Gemeinsam mit seiner Band stand da ein musikalisches Kraftwerk auf der Bühne. Der Höhepunkt kam dann noch zum Schluss:
2013 ging für die bezaubernde Innerschweizerin mit ihrem sensationellen Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» noch ein Traum in Erfüllung. Ihr Platin-veredeltes Debütalbum «Glücksgefühle» hat die gesamte Schlagerwelt tanzend aus den Angeln gehoben. Mit ihrer Authentizität und in jedem Moment spürbaren Leidenschaft hat sie die Besucher verzaubert, begleitet von einer grossen Band, Tänzern und einer visuell aufwendigen Produktion. Die herzliche Künstlerin aus Lachen gab einige ihrer grossen Songs zum besten, was zugleich der grosse Abschluss der diesjährigen Schlagernacht in Zürich bedeutete.