(copyright by Jean-Pierre Reinle)

Bekanntlich hatte der Vitznauerhof in Kooperation mit der GANZ Yachting AG bis im Spätherbst die neue GANZ Shortbreak 5.8 zu Wasser gelassen; was von den Gästen für entspannte Nachmittage und romantische Sonnenuntergänge sehr geschätzt wurde.

Selbstredend durften auf dem Elektro-Boot auch die Leckerbissen der Gourmetköche Claudia Canessas (ladies first) und Jeroen Achtiens des Hauses nicht fehlen. Und mithin das Beste daran ist, dass dafür weder Schiffsdiesel, noch Bootsführerschein benötigt werden.

Das Team des Vitznauerhof hob damit das Ibiza-Feeling auf ein neues Level. Zwar sind die Gäste des Lifestyle-Hotels Sonne, unmittelbare Wassernähe, prickelnde Getränke, kosmopolitische Food-Erlebnisse und mediterran entspannte Partys bereits gewohnt. Mit dem ersten GANZ Elektroboot namens Vitzenova 2.0 auf dem Vierwaldstättersee wurde den Gästen des Vitznauerhofes jedoch zusätzlich die attraktive Möglichkeit geboten, mit gemütlichen 6 PS ohne Bootsführerschein über den See zu schweben sowie entspannte, lautlose und genüssliche Stunden auf dem Wasser zu verbringen! Ausserdem liess sich optional dank der im Wasser liegenden Schwimmplattform zur Abkühlung bequem und elegant ins und aus dem Wasser gleiten. Im Uebrigen brauchten sich die Ausflügler keine Sorgen darüber zu bereiten, dass dem E-Boot der Strom ausgehen könnte: Eine Akku-Ladung reicht für mindestens 10 Stunden volle Fahrt…

Winterlicher Uebernachtungs-Besuch…

…anlässlich der glanzvollen Eröffnung des Kammermusiksaals und des Multimedia-Saals im Rahmen des dem Vitznauerhof diagonal gegenüber liegenden Campus «Kultur Kulinarik Vitznau», welche an vier aufeinander folgenden Tagen im Hotel DAS MORGEN mit international renommierten Künstlern der klassischen Musik stattfand. Weshalb der Vitznauerhof vor-saisonal lediglich temporär für Gäste eben erwähnter Feierlichkeiten öffnete, um zimmer-mässige Unterkapazitäten von DAS MORGEN zu ergänzen.

(Foto von J.P. Reinle)

Bereits bei Ankunft und Betreten der visuell überwältigenden, 1901 im Jugendstil erbauten und mit zahlreichen Relikten aus dieser Zeit ausgestatteten Lobby-Halle am späten Nachmittag, sind wir hin und weg: Was für eine uns unmittelbar in Bann ziehende, keineswegs überladene Pracht! Beim Empfangs-Drink schauen wir uns nahezu andächtig um und nehmen einmal mehr die traumhafte Schönheit dieser Epoche wahr!

Im Doppelzimmer setzt sich mit entsprechendem Stil und schlichter Klasse sowie berauschender Aussicht auf den Vierwaldstättersee überzeugende Tradition pur fort. Nur der weisse Doppel-Kleiderschrank ist praktischerweise  funktional ausgestattet. Sinnvollerweise wurde einzig die mit optisch in den Doppelbett-Bereich reichend sichtbare Dusche, breitem Doppellavabo und Geberit-Toilette in eine nunmehr attraktive Nasszelle auf zeitgemässen Stand gebracht.

Fazit: Ab offizieller Wiedereröffnung der Saison 2023 gerne wieder und dann integral, d.h. mit vorgängigem Apéro auf vorgängig vermerktem E-Boot und anschliessendem Dinner im hotel-eigenen Vorzeige-Restaurant!

(Bild zVg)

Der Vitznauerhof eröffnet die neue Saison am Sonntag, 3. März 2023 !

Seestrasse 80, 6354 Vitznau, +41 (0)41 399 77 77, www.vitznauerhof.ch, info@vitznauerhof.ch