Check Point® Software Technologies Ltd.,  Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, gab die Verfügbarkeit der Quantum Spark-Serie von Sicherheits-Gateways für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bekannt.

Der Verizon Data Breach Investigations Report 2020 zeigt, dass 28 Prozent aller Opfer von Datenschutz­verletzungen KMU waren. Dabei waren 54 Prozent der versuchten Angriffe erfolgreich, verglichen mit einer sehr geringen Erfolgsquote von 7 Prozent bei grösseren Unternehmen. Dazu passt: 62 Prozent der KMU geben in einer Befragung an, dass ihnen die Fähigkeiten fehlen, um mit Zwischenfällen wirklich gut umzugehen. Gleichzeitig berichtet die US-amerikanische Ermittlungsbehörde FBI, dass sich die Cyber-Kriminalität während der Covid-19-Pandemie vervierfacht hat. Aus diesem Grund benötigen KMU dringend integrierte und automatisierte Sicherheitsmassnahmen, um zu verhindern, dass Cyber-Bedrohungen ihr Geschäft schädigen.

 

Sicherheitslösungen, die sich mit der Bedrohungslandschaft entwickeln

„Bedrohungen werden raffinierter und nehmen in der Zahl zu, aber KMU fehlt es an Fachwissen, Arbeitskräften und IT-Budget, um ihnen angemessen zu begegnen. Sie brauchen Sicherheitslösungen, die sich mit der Bedrohungslandschaft entwickeln, einfach zu bedienen sind und Kommunikation wie auch Sicherheit verbinden“, erklärt Chris Rodriguez, Network Security Research Manager bei IDC: „Check Points Quantum Spark Familie von Firewall-Gateways der nächsten Generation wurde speziell für den Schutz von KMU entwickelt. Sie können einfach aus der Cloud oder unterwegs mit einer mobilen App verwaltet werden und bieten optimierte Konnektivität einschliesslich W-Lan, Glasfaser, GbE, VDSL und 4G LTE Wireless als eine All-in-One-Lösung. Quantum Spark ist auch optimiert für die Bereitstellung durch Managed Service Provider als monatliches Abonnement, sodass KMU unabhängig von ihrem Budget stets sicher sind.“

Die bisher verfügbaren vier Modelle der Quantum Spark Gateways 1500 von Check Point werden nun um zwei neue Modelle, 1600 und 1800, erweitert und sollen Unternehmen von einem bis zu 500 Mitarbeitern unterstützen.

 

Verfügbarkeit
Wegen der Erweiterung der neuen Quantum Spark Gateways wird das Modell 910 der Security Gateways eingestellt und kann ab Juli 2021 nicht mehr bestellt werden. Die vier schon erhältlichen Modelle der Quantum Spark Gateways 1500 von Check Point sowie die beiden neuen Modelle, 1600 und 1800, sind ab sofort bestellbar.

Alle Details und Spezifikationen zu den sechs Modellen der Quantum Spark Gateway-Reihe finden Sie unter: https://www.checkpoint.com/products/small-business-security/