Das neue Executive Committee besteht aus 8 Mitgliedern. Bild: Pixabay

Schneider Electric hat Bechtle zum ersten paneuropäischen Elite-IT-Lösungsanbieter ernannt. Als erfolgreicher Absolvent des kürzlich gestarteten mySchneider IT Partner Programms von Schneider Electric hat Bechtle eine Reihe wichtiger Akkreditierungen erhalten. Dazu zählen laut einer Mitteilung: kommerzielles und industrielles Edge Computing, Edge Software, digitale Services sowie das Design von Energieversorgung und Kühlung von Rechenzentren.

Mit Hauptsitz in Neckarsulm und fast 100 Tochtergesellschaften an 14 europäischen Hauptstandorten ist Bechtle einer der führenden Anbieter von IT-Produkten, IT-Systemhausdienstleistungen und Managed Services in Europa. Mit dem Fokus auf „global denken und lokal handeln“ hat Bechtle seine Position als Marktführer schnell gefestigt und bietet seinen Kunden europaweit führende IT- und Rechenzentrumsexpertise sowie umfassendes Know-how bei umfassenden regulatorischen und geschäftlichen Anforderungen, wie Schneider Electric mitteilt.

Bechtle sei vor fast vierzig Jahren einer der ersten Vertriebspartner von Schneider Electric gewesen, beide Unternehmen verbinde eine lange strategische Partnerschaft. Als erster Elite-IT-Solution-Provider von Schneider Electric in Europa möchte Bechtle Wachstumschancen in den Bereichen Rechenzentrumsinfrastruktur, Edge-Computing, IT-Lifecycle- und Managed-Services gezielt für sich nutzen.

«Wir fühlen uns geehrt, der erste europäische Elite-IT-Solution-Provider von Schneider Electric zu sein», sagt Nicole Dörr, Director Datacenter Solutions bei Bechtle. «Wir betrachten unsere Unternehmen als ein Team, das geschäftskritische Lösungen für Kunden in ganz Europa bereitstellt. Die neue Akkreditierung stärkt unsere Geschäftspartnerschafts und trägt dazu bei, unsere strategischen Geschäftsinteressen in den Bereichen Remote Monitoring und Management Services, IT-Nachhaltigkeit und Lifecycle Services zu erweitern.»

Das neue mySchneider IT-Partnerprogramm unterstütze IT-Reseller mit einer leicht verständlichen Programmstruktur. Es biete dabei verschiedenen Spezialisierungen für IT-Schlüsselbereiche wie Rechenzentren, IT-Solutions, Software und Managed Services. Darüber hinaus erhielten Partner eine Reihe von neuen Vertriebstools, Schulungen und Marketingressourcen sowie individuelle Vorteile, die speziell auf die unterschiedlichen Spezialisierungen abgestimmt seien.