Eine junge Frau schaut aufs Hanhdy.
Swisscom lanciert ein neues Abo.

Swisscom lanciert neue Prepaid-Angebote für junge Menschen. Die Angebote sind unlimitiert, flexibel erweiterbar und mit mehr Leistung zum gleichen Preis. Neu sind zudem drei Flatrates erhältlich für alle Touristen und Kurzaufenthalter in der Schweiz oder Kunden, die eine Flatrate ganz ohne Verpflichtung möchten, wie Swisscom mitteilt.

Die Kundenbedürfnisse im Prepaid-Bereich haben sich laut Swisscom in den letzten Jahren stark verändert. Vor allem die mobile Datennutzung steige ungebremst weiter an sowie der Wunsch nach unlimitierter Nutzung. Deshalb lehnt sich das neue Prepaid Portfolio von Swisscom an die inOne Produktewelt an und integriert sich nahtlos, wie der Telco mitteilt: individuell, unlimitiert und flexibel erweiterbar. Es soll für jeden etwas dabei sein, egal ob für Wenignutzer, Zweit-Handy-Besitzer, Vielnutzer oder den Nachwuchs.

Rund um die Uhr online während 30 Tagen für nur 5.-

Besonders attraktiv sei dabei das neue inOne mobile prepaid go, zusätzlich zum herkömmlichen Prepaid-Angebot (Basistarif 0.-). Für nur fünf Franken (während 30 Tagen) blieben Kunden stets mit dem Netz verbunden und könnten schweizweit unlimitiert surfen, Messenger-Nachrichten sowie Mails versenden und empfangen, den Fahrplan abrufen oder den Kalender aktualisieren. Sprich: das neue inOne mobile prepaid go mit der inkludierten Daten-Flatrate (128 kbit/s) erlaube die Nutzung der Grundfunktionen des Internets in der Schweiz. Zudem seien auch SMS/MMS unlimitiert in der Schweiz und von der Schweiz ins Ausland ohne Aufpreis enthalten.

Ausserdem beinhalte das neue Prepaid-Portfolio weitere Optionen und Pakete für Telefonie und Datennutzung, die flexibel fürs In- und Ausland hinzugebucht werden könnten. Erstmals seien auch drei verschiedene Flatrates für Touristen, Kurzaufenthalter oder auch Kunden erhältlich, die sich vertraglich nicht binden wollten (für 7/30/90 Tage). Neu profitierten auch alle Prepaid Kunden von den Vorteilen der 5G-Technologie. Um den maximalen Speed nutzen zu können, stehe die 24h Speed+ Option zur Verfügung. «Dank den neuen Angeboten sind unsere Kunden bereit für alle Facetten des digitalen Lebens», so Michel Siegenthaler, Head of Offers & Marketing bei Swisscom, «Nun haben wir für praktisch jeden Kunden, der sich nicht in Form eines Abos binden möchte, ein massgeschneidertes Angebot, was auch immer seine Bedürfnisse sind.»

Noch mehr Daten für die Jungen zum gleichen Preis

Auch das inOne mobile prepaid young (ehemals kids) soll noch attraktiver werden: neu surften Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) in der Schweiz während 30 Tagen für 9.90 Franken unbegrenzt (davon 500 MB Highspeed) und könnten mit bis zu fünf Swisscom Rufnummern schweizweit unlimitiert telefonieren. SMS und MMS seien weiterhin unlimitiert dabei. Alle bestehenden Kunden würden innerhalb eines Monats aufs neue Angebot migriert und erhlten somit mehr Leistung zum gleichen Preis. Die Kunden müssten nichts unternehmen und würden nach Abschluss der Migration per SMS informiert.

 

Zudem stünden Prepaid-Kunden neu auch Funktionen wie eSIM, VoLTE und WIFI-Calling zur Verfügung, wenn der Kunde über ein entsprechendes Gerät verfüge. Ausserdem könnten unerwünschte Anrufe neu dank dem Call Filter einfach unterdrückt werden.