Source: Typewise

Die Textvorhersage- und Autokorrektur-Technologie von Typewise unterstützt laut einer Mitteilung sowohl die Tastatur-App als auch den neuen browserbasierten Schreibassistenten und die API.

Die Textvorhersage- und Autokorrektur-Engine von Typewise wurde in Zusammenarbeit mit Spitzenkräften aus der KI-Abteilung der ETH Zürich entwickelt, wie das Unternehmen mitteilt. Das erste Produkt des Unternehmens ist Tastatur-App. Die App habe sich seit der Einführung von Version 3.0 im letzten Jahr mit über 1,8 Millionen Downloads und Hunderttausenden von täglichen Nutzern schnell durchgesetzt.

Das auffällige Waben-Layout und die fortschrittliche Autokorrektur- und Textvorhersagefunktion haben laut Typewise auch die Juroren der Consumer Electronics Show (CES) beeindruckt. Das Unternehmen wurde sowohl 2022 als auch 2021 mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Typewise will seine Textvorhersage-KI nun nutzen, um mit seiner Desktop-Lösung in den B2B-Bereich zu expandieren. Ihr browserbasiertes Schreibwerkzeug ermögliche es Unternehmen, E-Mails, Dokumente und Support-Chats bis zu dreimal schneller zu verfassen und zu beantworten. Dies bedeute einen deutlichen Produktivitäts- und Qualitätssprung, was insbesondere für Kundensupport- und Vertriebsabteilungen von Vorteil sein könnte. Das Tool befinde sich derzeit in der Betaphase und werde von mehreren Unternehmen in Pilotprojekten getestet.